Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Zero als Zweitgerät neben VU+ Solo2

buzzard

Premium
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
437
Lösungen
2
Reaktionspunkte
52
Punkte
98
Hallo

Ich werde mir in den nächsten Tagen eine VU+ Zero als fürs SZ anschaffen weil ich endlich auch im SZ auf meine NAS zugreifen möchte. Im WZ habe ich seit längerem die VU+ Solo2 in Betrieb.
Ich habe einige Zeit investiert in die Konfiguration meiner VU+Solo2 (Sky V13 + Oscam, Senderlisten, Picons etc...)

Kann ich grundsätzlich alle bestehenden Konfigurationen 1:1 von der "großen" VU auf die "kleine" übernehmen (OSCAM Konfigurationen nur Anpassung der IP oder nur CCCAM? , Senderlisten über dreamboxedit, etc..) . Möchte dem VTI treu bleiben dies auch auf die kleine VU aufspielen. Ansonsten schau ich ob ich mit CCCAM auskomme (dient ja nur als interner client). Eine externe aktive HD (WD 1TB) werde ich anhängen.

Auf welche Einschränkungen / Überraschungen muss ich mich einstellen wenn ich die VU+ Solo2 gewohnt bin ?) Hat da wer Erfahrungen?
 
Da gibts keine Überraschungen, Vti Backup, auf die Zero einspielen, und Oscam mit "minimal Client config" starten..

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Hallo und vielen Dank
Hast Du gemeint, dass ich mittels Vti backup alle gesicherten Dateien von der Solo2 in meine Zero hineinkopieren soll? Das habe ich versucht - hat aber nicht funktioniert. Ich glaube die werden schlichtweg nicht erkannt. Sollte dies denn gehen über vti backup?
Ich habe mal die bouquets mit "importiere externe bouquets" importiert > Er streamt dann von der Solo2 und zeigt IPTV... nicht ganz das was ich wollte - ist aber auch mal interessant zu sehen. Ich mach inzwischen mal händisch weiter - vielleicht gibts doch eine bequemere Möglichkeit. Vielen Dank nochmals!
 
Musst auch die entspr. Konfig. Datei aus der Backupsuite von solo2 - in "zero" umbenennen, sonst wird das File nicht erkannt.
 
Zurück
Oben