Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Wiederherstellung/Neu Insallation

svb4000

Newbie
Registriert
14. April 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

Ich habe zwar jetzt über Tage versucht im Board zu meinem Thema was zu finden aber leider ohne Erfolg.
Zumindest nichts was meine Fragen beantwortet...

Aber vieleicht kann hier jemand helfen!

Zu meinem Problem:
Aktuell muss ja im CS auf Oscam umgestellt werden. Das habe ich auch hinbekommen und soweit läuft auch alles.
Jetzt habe ich die ein oder andere Box nicht direkt im Zugriff und diese Boxen laufen noch mit VTI 7.0.
Somit müssen diese ja geupdatet werden, da ich auf diesen keine aktuelle Oscam drauf habe.

Meine Fragen:
Wie bekomme ich eine aktuelle Oscam per Fernwartung auf die Boxen?
Dazu muss ich sagen, dass ich nicht allzu viel davon verstehe. Diesbezüglich benötige ich eine Anweisung sozusagen für Dumme.

Oder müssen die Boxen zwingend neu geflasht werden? und wenn ja wie? Kann ich hierzu von meiner Box das Image aufspielen? Ich habe keine Ahnung, wie mein Freund das damals alles draufgespielt und Installiert hat! Also Skin, Mediaportal, Picons…

Muss ich dazu erst das Original Image draufspielen und dann über die Wiederherstellung mein Image auswählen? Wenn das gehen würde, wäre ja alles drauf?!

Auf meiner Box ist alles im grünen Bereich.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte…

DANKE!!!
VG
 
Es muss nicht zwingend das Image aktualisiert werden. Es würde die aktuelle Oscam Version reichen.

Warum hast Du keinen Zugriff auf die Boxen?
Was stellst Du Dir unter Fernwartung vor?
Du kannst nicht einfach auf irgendwelche Boxen connecten und dort etwas umstellen.
 
Fernwartung via TeamViewer...
Wie bekomme ich die Oscam dann drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Dir... leider lässt sich die Datei nicht entpacken.
106463
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles veraltet, auch Winrar?
Habe es gerade hier versucht und es ging zu entpacken mit aktuellem Winrar.
7zip zur Verfügung?
 
Danke hat funktioniert :smirk:

Hallo, ich will nicht nerven.... aber ich habe nun ein weiteres Problem.
Ich mochte nun die Oscam (ipk) installieren über Fernwartung. Leider ist der Pfad in der Box auf den USB Stick hinterlegt und nicht auf tmp.
Kann ich den Pfad irgendwie ändern? VTI Version 6.0.8
Danke.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Datei per Winscp/Filezilla o.ä. auf die Box ins Verzeichnis /tmp kopieren.
In der Box dann die IPK manuell installieren, Flash-Speicher auswählen und dann ins Verzeichnis /tmp wechseln.
 
Zurück
Oben