Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Uno4k transcoding: wieso kann ich immer nur bestimmte sender streamen mit einem satkabel?

hunnix

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. März 2012
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Tach zusammen

Ich besitze einen Vu+ Uno4k mit dem neusten VTI Image 13.
ich habe nur einen tuner angeschlossen.

Folgende frage: wieso kann ich immer nur bestimmte sender streamen?
Z.b wenn ich Sat 1Hd am tv gucke kann ich kabel 1 Hd oder Pro7 Hd streamen abwr nicht sky kanäle! Andersrum ist es genauso wenn ich sky gucke kann ich kein sat1 streamen. Schalte ich aber auf sky um im tv.. dann kann ich andere sky kanäle streamen.
Weitere frage: wenn ich den 2ten tuner anschliesse, kann man dann über oscam den 2ten tuner einfach mitlaufen lassen oder muss zwingend ein neuer benutzer dafür angelegt werden?
Für jede hilfreiche antwort bin ich dankbar

Edit: gibts ne anleitung wie man auch von auserhalb auf das eigene netzwerk zugreift und so die sender auf dem smartphone oder laptop oder smart tv streamen kann ohne irwelche vpn abo's ?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Frage: Das eine Kabel welches an deinem SAT Tuner angeschlossen ist ... ist das Unicable oder "normal" SAT??

Ist es keine Unicable Anlage / LNB / Splitter funktioniert dein Vorhaben so nicht. Du kannst immer nur die Sender gleichzeitig gucken die auf einem(r) Transponder / Ebene liegen. Das sollte aber jeden SAT Benutzer klar sein ... ist ja kein Kabel-TV!


Thema "von Außerhalb" ==> richte dir einen VPN Zugang über deinen Router in dein Heimnetzwerk ein. Verbinde dein Handy / Tablet von außerhalb (über LTE / WLAN) mit deinem VPN (Heimnetzwerk) und schon funktioniert das streamen auf dein Gerät genauso als wenn du dich zu hause in deinem Netzwerk bewegst und auf das Gerät streamst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist hier ein mehrfamillienhaus und oben auf dem dach ist ne fette satschüssel. alle beziehen den empfang aus dieser Schüssel. Und es ist fast alles empfangbar egal ob Astra 19, eutelsat oder hotbird.. kann da immer schnell umswitchen. Hab gegoogelt müsste dann unicable sein oder ?
 
... du musst doch wissen ob du den SAT Tuner in deiner Vu+ auf eine Unicable Frequenz eingestellt hast .... oder nicht :rolleyes:
 
ok habe unseren Hausmeister gefragt und nein ich habe kein Unicable !

Es handelt sich um einen Multischalter 4 Positionen
Port 1: Astra 19,2
Port 2: Hotbird
Port 3: müsste ich nachfragen
Port 4: müsste ich nachfragen

In der Wohnung sind aber 2 Anschlüsse die beide über die oben genannten Positionen verfügen.
Wie kofiguiere ich dann am besten meine Tuner, und muss ich dann beide Anschliessen?

@czutok : ja das stimmt hab echt 0 ahnung aber deswegen frage ich ja:D und bin jetzt schon ein ganzes stück weiter
 
wenn du 2 anschlüse hast , must du beide an den recivier anschlisen , dann kanst was streamen und was anderes schauen

je tuner ein kabel , anders ist es nicht möglich mehrere tuner zu verwenden
 
ok top dann werd ich das mal machen :D
ist denn die konfiguration der tuner beide gleich ?
und kann ich mit den weiteren tunern was anfangen? das ding verfügt ja auf bis zu 8 demulatoren ( was das auch immer heissen mag)
 
wenn beide anschlüse von der selben antenne kommen , solten die tuner einstelungen gleich sein

die 8 demulatoren sind wie 8 tuner , heist du kanst zb. 8 veschidene sateliten gleichzeitig nutzen , mit deinen 2 kabel leider nicht möglich
 
... nicht ganz richtig ... sein FBC Tuner in der VU "simuliert" 8 eingebaute Tuner .. und die funktionieren nur, wenn er eine Unicable Anlage mit 8 Unicable-Frequenzen nur für sich alleine zur Verfügung hätte.
 
die tuner können aber soweit ich weis auch dazu genutzt werden um aufnahmen zu machen oder ?

und weis jemand ob ich von aussen dann auf die streams zugreifen kann ? anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein DVB-S2 FBC Twin Tuner besitzt 8 Demodulatoren. Bei zwei herkömmlichen (z.B. Twin-LNB) Sat-Zuleitungen ist der Tuner mit 2 herkömmlichen und 6 zusätzlichen Tunern, die im Durchschleifbetrieb arbeiten, vergleichbar. Sie können somit Sender aus 8 verschiedenen Transpondern aus 2 unterschiedlichen Sat-Ebenen gleichzeitig ansehen, streamen oder aufnehmen.
 
hab ne fritzbox7560 gibt iwo ne anleitung wie ich so ein nas einrichte und was ich alles dazu brauche ?
hab davon bisher nur gelesen aber das wäre interessant so könnte man ja filme, bilder usw über den reciever abspielen und aufnehmen ^^ und sogar dann noch von aussen auf die streams zugreifen .. mega !

edit: hab mal den zweiten Tuner angeschlossen und siehe da kann jetzt streamen egal ob sky oder rtl oder hotbird alles funzt. Hab probeweise 3 streams gleichzeitig gestreamt.
1. Mit Smartphone RTL, 2. auf laptop ZDF (vlc Player) 3. auf laptop ARD (windows media player) ja und im tv läuft SAT1.... stockt nach ner zeit da die Box nicht über LAN angeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben