Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Uno 4k SE Tonprobleme

Michi240281

Freak
Registriert
1. Januar 2013
Beiträge
238
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Danke für Eure Hilfe! Ich habe die Box einfach noch mal neu gestartet und dann ging es plötzlich.

Ich habe aber noch 2 andere Fragen:

Wenn ich die Uno 4K bei den Videoeinstellungen auf 2160p stelle, bleibt das Bild schwarz. Ich habe NOCH keinen 4k Fernseher, liegt das dann daran? Oder muss ich auch meinen AVR tauschen, wenn ich 4K schauen will? Es handelt sich um einen Onkyo TX-SR 608. Der muss das Signal ja nur durchschleifen, oder? Oder benötigt man dafür HDMI 2.0 incl. der Unterstützung des AVR?

Und dann habe ich das Problem, dass nach dem Neustart der Box oder der GUI kein Ton kommt. Habe mir schon dieses Plugin installiert (Audio Restart), aber hat nix genutzt. Wenn ich beim AVR dann einmal die Quelle hin- und herschalte ist der Ton da. Liegt dann wohl eher am AVR?
 
Die beiden letzten beiträge packe ich mal in den vu+ bereich
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja liegt daran.
Stell um auf 720p oder 1800i, dann hast du auch Bild und Ton
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du im Receiver auf 720 p oder 1800 i umgstellt hast muß dein AVR auch Ton liefern.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weiß zwar nicht genau was du meinst?
Könnte mir denken, das du auf einen pay TV Sender startest und es beim Entschlüsseln etwas länger braucht.

Teste das: Stell als Start kanal eine freien Sender ein.
Bei starten alle Receiver mit Das Erste HD.
Ist sifort Bild und Ton da.
 
Ok dann muss ich mir irgendwann mal einen neuen AVR zulegen für 4K.

Zu dem Tonproblem:

AVR steht auf Eingang "SAT" und Uno 4K läuft ganz normal und alles geht. Dann starte ich die Box neu bzw. nur das GUI (weil ich z.B. was an den Skineinstellungen geändert habe). Die Box startet neu und dann kommt nach 30 Sekunden irgendwann das Bild aber kein Ton. Auch nicht nach mehreren Minuten. Bild direkt da aber Ton kommt gar nicht. Schalte ich am AVR die Eingangsquelle 1x auf z.B. "BD/DVD" und dann wieder zurück auf "SAT", ist direkt der Ton da.

Also am entschlüsseln wird das wohl nicht liegen denke ich, oder?

WIe stelle ich denn als Startsender z.B. Das Erste HD ein? ALso wo befindet sich die Einstellung dafür?
 
in der Senderliste den gewünschten Sender markieren >>> Menü Taste und dann "Kanal als Startkanal auswählen"
 
Alles klar, hat geklappt!

Allerdings gibts da ein "Problem": Der Receiver startet jetzt auch aus dem normalen Standby immer auf "Das Erste HD". Das ist nicht akzeptabel. Ich wollte ja nur beim Reboot den Startkanal ändern. Geht das irgendwie?
 
Hi Michi240281,

falls Du das VTi-Image auf dem Receiver hast, kannst Du das wiefolgt ändern:

Menue – VTi – Einstellungen-TV/Radio – zur Seite 6/6 runterblättern und

Startkanal für Rückkehr aus Standby verwenden auf „nein“ stellen

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze OpenATV 6.1!

Aber ich werde mal schauen, ob ich da eine analoge Einstellmöglichkeit finde.

Besten Dank!
 
Zurück
Oben