Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Uno 4k SE kein Signal nach längerem StandBy

ghost1000

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Zusammen,

habe bei meiner Vu das Problem daß Sie nach längerem StandBy kein Signal mehr über Hdmi ausgibt. Sie ist aber nicht abgestürzt, reagiert ganz normal. Auch streamen auf Handy oder Tablet funktioniert noch.

Mir ist auch schon aufgefallen das es egal ist ob sie im standby war oder nur der TV aus war und die VU eingeschaltet ist.

Manchmal hilft es dann die VU herunter zu fahren und wieder zu starten. Ein anderes mal muss ich aber Strom ganz weg nehmen um wieder ein Bild zu bekommen.

Ich habe das neueste VTI installiert, mit allen Updates.

Ich habe hier im Forum schon über ähnliche Probleme gelesen. Aber ist das jetzt ein Software oder Hardware Problem?


Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Ich hatte vorher eine Vu Solo 2 an dem gleichen TV, da hatte ich das Problem nicht.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Schau mal in dein Einstellung (Erweitert glaube ich) nach HDMI CEC. Aktiviere das mal. Die VU sendet damit dem TV ein Signal das die VU+ jetzt eingeschaltet ist wo der TV auch automatisch den HDMI aktivieren sollte. Eventuell auch mal das HDMI Kabel austauschen. Bei meine Tochter hatte ich schon 2 Defekte HDMI Kabel, wie sie das schafft ist mir bis heute unklar.
 
Menu - Erweiterungen - VTI HDMI-CEC

wie Phantom geschrieben hat, hier findest deine Einstellungen.

Viel Erfolg ;)
 
Danke für eure Antworten. Werde ich mal testen.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Habe das Problem selber auf einer Box gehabt, das war in einem Partykeller wo mehrere Fernseher und Receiver liefen, da konnte ich das ganze gut Vergleichen, also HDMI Kabel mal quer tauschen.

Trotz gleicher Einstellungen ist ein Receiver immer ausgefallen über HDMI, hier half nur das Image neu installieren.
 
Habe heute festgestellt daß der Hdmi Ausgang anscheinend einen Wackelkontakt hat. Wenn ich das Hdmi Kabel oder die VU nur leicht bewege ist das Signal weg. Mit 3 verschiedenen Kabeln getestet. Ist der Anschluss bei euch auch so empfindlich?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Ich muss es bei mir noch testen, vermute aber das gleiche. Es kommt ständig der hdmi Eingang beim Fernseher. Bei jedem umschalten....
HDMI-Cec bringt leider nichts...
 
Erhalte in den nächsten Tagen ein Ersatzgerät. Bin gespannt ob ich da die gleichen Probleme habe. Melde mich wieder.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Ich schließ jetzt mal die 4k Zero an. Wenn die läuft liegt’s an der Box. Alternativ mal noch openATV drauf hauen....

Und ghost1000 ....
Wies iehts aus?
Also bei meiner Uno4K ist ebenfalls der hdmi defekt. Die Zero4K hat keine Probleme....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute neue VU erhalten. HDMI funktioniert hier eindeutig besser und ist lange nicht mehr so empfindlich wenn man an das Kabel kommt oder der Receiver bewegt wird. Ich finde zwar das der HDMI-Anschluss auch hier etwas viel spiel hat aber das scheint wohl normal zu sein.
 
Welches Kabel nutzt du (welcher Hersteller)? Hab mir jetzt auch mal ein anderes bestellt. Habe es bis jetzt mit drei verschiedenen probiert und alle sitzen sehr locker.
 
Zurück
Oben