Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Ultimo 4k an Raspberry mit Freezern

flamos

Newbie
Registriert
6. Oktober 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

ich habe bei mir eine HD02 mit einem Easymousereader and einem Raspberry unter Oscam. Ich habe in meinem Heimnetz 2 Dreamboxen, welche über cccam versorgt werden. Das laeuft ohne Schwierigkeiten.
Jetzt habe ich mir noch eine Vu+ 4k Ultimo gekauft.Auf der Box ist das aktuelle VTI Image und ich habe oscam installiert. Ich lasse die Oscam über das cccam Protokoll sich mit dem Raspberry verbinden. Das funktioniert auch und das Bild wird hell. Nur habe ich alle paar Minuten Freezer, mal kuerzer und mal laenger. Ich habe darauf auf der VU mal ins Oscamlog geschaut und festgestellt, das der teilweise 2 bis 3 mal pro Sekunde im Log steht. Dann gibt es irgendwann timeouts und er connected sich erneut auf den
Raspberry. Muss ich noch etwas extra einstellen,damit der nicht wie verrückt sich Keys zieht ? Normalerweise müsste er das doch nur einmal pro 7 Sekunden tun.

Das hier ist meine oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Flamos
 
hi,
Schalte mal das FCC (Fast Cahnnel Change) aus
 
Also ich habe auch eine hd+ am raspberry und eine vu+ ultimo4k und es läuft Alls bestens wieviel Leute hängen bei dir auf der Karte wenn du nur alleine drauf bist stimmt etwas mit deinen cofig in raspberry nicht
 
Morgen :)

Also, bei mir haengen neben der vu+ noch 2 weitere Boxen dran, die aber beide abgeschaltet waren. Ich habe jetzt einmal das fcc abgeschaltet und es laeuft seit 10 Minuten ohne Probleme. Ich denke das Problem war das anti cascading was ich drin hatte, weil ich mir das irgendwo mitkopiert habe. Wer kopiert, kopiert auch Bloedsinn. :)

Hier das Logfile und die Confdateien


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben