Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Ultimo 4K Image und Stream

DJ Dicker

Newbie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen hier.
Ich habe ein paar Fragen an euch. Ich habe mir jetzt eine neue VU+ Ultimo 4K Sat und Kabel Receiver gekauft. Da meine alte Dreambox 8000HD Defekt ist. und von Dreambox kommt nichts mehr gutes nach wie die 8000HD.

Jetzt suche ich ein Gutes Image für meine VU+ Ultimo 4K. Auf meiner Dreambox 8000HD nutzte ich das NewNigma2, das leider nicht mehr funktioniert auf einer VU+ Box.

Und Da müsste ich wieder mein Oscam installieren das mein Homesharing weiter funktioniert.

Und gibt es eine Möglichkeit das ich von meinem Abo von Sky das auch Streamen kann auf mein FireTV Stick. Der sich im selben Haushalt befindet. Sonst müsste ich mir noch mal eine günstigere box kaufen für mein Schlafzimmer.
Ich Danke euch im voraus
 
@DJ Dicker
Leider fehlen uns noch ein paar Informationen.
Welche Sky Karte nutzt du?.
Als Anfänger würde ich dir das VTI empfehlen.
 
Hallo einsmann
Ich habe ein G02 Karte. Und ich möchte eigentlich schon ein gutes Image installieren da es sauber laufen soll. Und möchte nicht immer daran rumspielen. Danke im Voraus

Ps. Kann ich die Daten von meiner Dreambox noch übernehmen von der configuration Oscan Server Oscan user
 
@DJ Dicker
Machbar ist alles :smile:
da du aber Neuling bist auf diesem Gebiet, empfehle ich dir mit uns zusammen eine step-by-step Installation zu machen..
Falls du dich für das VTI entscheidest
Nach der erstinstallation und Einrichtung bitte deine Tuner nachdem Wiki einstellen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Anschließend die Tasten blau grün grün drücken zum online Update.
Danach einen Reboot durchführen . Oscam kann dann vom Feed durch die Taste blau installiert werden.
Konfigurationsfiles kommen nach "etc/tuxbox/config (auf alle Fälle nötig: oscam.conf, oscam.usr, oscam.server)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das könnten wir zusammen machen wenn das passt bei euch. Soll man das hier über das Forum machen oder über teamviewer bitte dann eine PN an mich
Danke
 
Lies bitte meinen bearbeiten Beitrag. Versuche die Installation selbst durchzuführen
Am besten... Wenn du Fragen hast stelle sie hier im Board, so das andere User auch profitieren
 
Hier eine Flashanleitung
Image am PC herunterladen (Ultimo 4K) und am PC entpacken

USB Stick mit dem Dateisystem FAT32 formatieren

Den Ordner vuplus auf den USB Stick kopieren

Vu+ STB ausschalten

Alle USB Geräte von der Box entfernen

Frontklappe öffnen.

USB Stick vorne anstecken

Vu+ STB einschalten

Sobald die Ultimo 4K hochfährt, wird am LC-Display Meldung Update! Press Power angezeigt

Die “Power-Taste” (Touchbutton an der Front, mehrmals mit dem Finger über den Strich fahren) innerhalb von 5 Sek. drücken. Dadurch wird der Flash-Vorgang gestartet.

Nach dem erfolgreichen Flashvorgang startet die Vu+ STB neu

Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen.

Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel – Neuigkeiten oder die Tasten Blau – Grün – Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.
 
Zurück
Oben