Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vu+ überfragt!

saaalut

Newbie
Registriert
7. Januar 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

bin neu hier und grosses Lob an euer Board!!
Habe mich schon eine Weile dadurchgestöbert und weiss nicht so recht weiter,hier also meine Frage:
Auf einer vu+ möchte mein Arbeitskollege den portugiesischen Anbieter Meo zum sharen bringen,er hat mir gesagt
dass seine portugiesischen Kollegen noch die Software 'open pli' oder 'blackhole' (wäre anscheinend egal) , und noch die ccam darauf installiert haben möchten.
Nun habe ich hier im Board gelesen über verschiedene Versionen von ccam und es gibt auch noch das vti-image ..
Das wurde mir ein bisschen zu viel und jetzt traue ich mich mal einfach zu fragen :) ..

Vielen Dank für eine Antwort
 
AW: vu+ überfragt!

Hallo

Für Anfänger kann ich da VTI empfehlen, damit hast du am wenigsten probleme was die installation von Softcams angeht, da sie beim VTI einfach über den FEED (Plugins)installierbar sind!
Zur CCam Version: Ich hab die 2.3.0 (aktuellste Version) am laufen

lg tj0303
 
AW: vu+ überfragt!

Danke für den tip..
Kann ich den die 2 softwares auf einem usb stick entpacken oder jedes einzeln (vti einzel und ccam einzel?)
 
AW: vu+ überfragt!

Hier im Bereich ist eine Anleitung, wie man ein Image (VTi) auf die Vu+ aufspielt! Nach dieser gehst du vor.

Wenn das Image auf der Box ist, kannst du bequem via Fernbedienung die CCcam runterladen.
 
AW: vu+ überfragt!

vielen dank ,dann suche ich hier mal danach..


das heisst ich brauche keine openpli oder blackhole wenn ich das vti aufspiele?
 
Super vielen Dank !!!!!!!!!!

Sorry habe jetzt ein anderes Problem

habe die 2 vti Dateien runtergeladen,bekomme sie aber nicht entpackt..der pc (Microsoft)macht nur 2 Dateien daraus..
habe kein winzip,Windows hat die Dateien "entpackt"...
wollte es jetzt noch mit meinem mac probieren..
hat einer eine Lösung?
vielen dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: vu+ überfragt!

WinZip oder WinRar installieren am PC.
 
AW: vu+ überfragt!

Habe mit7zip die 2 zip-dateien entpackt, es bleiben aber nur 3 Dateien (habe hier gelesen dass es 5 sein müssten)...habe auch ber der frage : dateien mit gleichem namen ersetzen? 'alle' ausgewählt..
Bin wahrscheinlich zu doof.. :)
Hatte trotzdem den usb stick angeschlossen mit den 3 entpackten dateien,ist aber nichts passiert.....

- - - - - - - - - -

receiver ist vu+solo
 
AW: vu+ überfragt!

wenn du das neue image entpackt hast, sollte da eigentlich eien ordner struktur sein, die du einfach auf einen usb stick kopierst.
wieviele dateinen werden die angezeigt bevor du alles entpackst?
 
AW: vu+ überfragt!

ist auch eine ordnerstruktur, bei der im letzten ordner 3 dateien stehen... es werden 2 dateien angezeigt,part1 und part2 ...
 
AW: vu+ überfragt!

also wenn du das hier im forum geladen hast.
2 Dateien: usb.part1 und usb.part2
Die entpackst du mal , dann bekommst du die 3 dateinen.
aber diese sind in einer ordner struktur. vuplus / solo2 / und dann die jeweiligen dateien.

den gesamten ordner kopierst du auf einen stick. dann klappt es auch mit dem updaten / flashen.
 
AW: vu+ überfragt!

ja genau,habe ich gemacht,in den receiver ,einschalten und nix passiert...mir ist aufgefallen dass beim abschlussbericht vom entpacken eine fehlermeldung steht ,obwohl alles entpackt wurde...
probiere nochmal ganz von vorn...
ist ja wahrscheinlich egal welchen usb eingang ich beim receiver nehme,oder?
habe auch eingeschaltet aus dem standby heraus und einmal mit netzstecker rein/raus..
es muss ja auch kein satellitensignal vorhanden sein,nur LAN ...?
 
AW: vu+ überfragt!

den vorderen usb eingang hab ich auf meiner solo2 verwendet.
Kann jedoch sein dass du den bootloader zuerst updaten musst. hab da mal was im vu forum gelesen.

wenn er beim entpacken allerdings schon einen fehler schreibt dann hat es da schon mal was. das kann auch das updaten verhindern.
btw, ist der USB Stick Fat32 formiert??
 
AW: vu+ überfragt!

Also du musst ja fast nichts machen...

- Stick in PC/Laptop stecken
- in FAT32 formatieren-- Rechtsklick auf deinem USB-Stick und dann Formatieren klicken (Haken bei Schnellformatierung herausnehmen)
- dann das gepackte Image klicken (Empfehlung Winrar)
- danach oben auf Entp.nach klicken- den USB-Stick auswählen und entpacken.(der Ordner heisst vuplus ----so lassen)
- Stick abziehen und dann an deine VU stecken ( Box muss vorher über dem Netzschalter aus sein)
- Netzschalter hinten ein und vorn links an der VU kurz Powerbutton klicken.
der Install/Flashvorgang beginnt.
- nach Beendung des Flashens steht dann Rebooting und zählt herunter.
- hinten den Netzschalter ausschalten, USB Stick entnehmen und die Box normal hochfahren.

Gruß
 
Zurück
Oben