Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Streamen ins Internet

AW: Vu+ Streamen ins Internet

was hast du genau vor?
Es gibt schon einige Spielzeuge, aber ich habe die selber bissher nur für den hausgebrauch über WLAN / LAN getestet.

Zum einen kannst du ja über den Browser auf deine Box zugreifen, indem du die IP im Browser einträgst und damit deine VU steuren und die Filme ansehen kannst.....
Oder ähnliche Tools für IPhone und IPad ( dreaMote, yxplayer und OPlayer)

Sicher geht da auch mehr und möglicher Weise auch über dyndns in´s Internet. Aber getestet habe ich da noch nicht mehr.


Gruß alex0373
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+ Streamen ins Internet

Habe es mit der Dreamdroid App für Android getestet, die greift ja über das Webif zu.

Funktionieren tut es, man braucht aber einen hohen Upload. Normale DSL Uploadraten reichen nicht. Mit meiner 16000/1000 Leitung reicht es für paar sekunden dann bricht der stream ab.
Allerdings ging das ganze noch über VPN, da ist ja bekanntlich alles etwas langsamer wegen Verschlüsselung.

Ohne VPN hab ich noch nicht probiert.
 
AW: Vu+ Streamen ins Internet

Das würde mich auch interessieren, über VPN funzt es aber rein übers Inet würde ich auch mal wissen was ich machen muss, dyndns Konto habe ich, die Schnelligkeit des Internets ist erstmal Nebensache.
 
AW: Vu+ Streamen ins Internet

Portfreigabe im Router eintragen für VU+ Weboberfläche (80) und Stream Port (weiß ich nicht auswendig, wenn du nen Stream im internen Netz ansiehst steht er nach der IP der Box hinter Doppelpunkt). Danach einfach per DynDNS-Adresse aus dem Internet auf die Weboberfläche zugreifen (mit Passwort schützen; http://DEINE-DYNDNS:Weboberflächenport) bzw mit Dreamdroid (auch dementsprechend mit DynDNS-Adresse Profil anlegen) und dann Stream öffnen & solange die Ports genau auf dem gleichen öffentlich erreichbar sind ( 80 auf Port 80 und den Stream auf Stream-Port) dürfte es gehen, hab es aber selbst nur kurz ausprobiert wegen zu wenig upload.
 
Zurück
Oben