AW: Vu solo2 oder iqon Force 1
So, ich schmeiße auch mal meine 2 Cents dazu:
Ich ändere mein Rating der Edision OS2+ von ursprünglich "kaufen" über zuletzt "halten" jetzt auf "verkaufen". :ja
Grund:
Das Teil scheint mehr Fertigungstoleranzen zu haben als ein FIAT aus den 50ern.
Es ist nicht nur so, daß der Kartenleser als Serienfehler nicht wirklich funktioniert und das Teil eher schlecht verarbeitet ist.
Nein, die Box wohl auch noch einen zwar nicht immer aber regelmäßig auftretenden Fehler (Was ja dazu führt, daß bestimmte Händler die Box notgedrungen erst nochmal testen, bevor sie sie abgeben) und ich habe nun das große Pech, auf einer Edision OS2+ das Problem beobachten zu müssen, daß diese Box immer nach spätestens 10h aufhört, verschlüsselte Sender anzuzeigen.
Man kann dabei in oscam beobachten, daß oscam immer noch ECMs bekommt und auch CWs liefert, aber die Box hört auf, etwas daraus zu machen:
Die Aufnahmen sind dann trotz Entschlüsselung durch die CAM verschlüsselt und normales TV bleibt schwarz.
Startet man die Box neu, läuft es wieder für einige Stunden ...
Selbst ein parallel laufender Samsung TV mit Diablo² LAN (Also so ziemlich das unterirdischste, was man sich antun kann) läuft da zuverlässiger (Und das Diablo benutzt übrigens denselben oscam - also den auf der Edision - als Server ...).
Wir haben also als Fehler in
jeder Edision OSx+:
- Kartenleser kann keine HD02 lesen, weder mit CCcam noch mit oscam
Und als Fehler in vielen Edisions:
- Hab ich vergessen, aber Händler wie abel prüfen die Boxen vor dem Verkauf darauf, was zwei Dinge beweist:
- Der Fehler ist bekannt
- Eine Qualitätssicherung gibt es bei Edision nicht, sonst würden diese Boxen gar nicht erst in den Verkauf gelangen
Und als Fehler in mindestens der einen Edision-Box, die ich mir vornehmen durfte:
- Entschlüsselung nach einigen Stunden nicht mehr möglich, vermutlich Treiber-Fehler (Fällt natürlich in Boxen nicht auf, die nur zum Fernsehen gestartet und ansonsten in Deep-Standby geschickt werden)
Eine solche Box kann und will ich nicht mehr empfehlen, ich schäme mich schon dafür, daß diese eine aufgrund meiner Empfehlung gekauft wurde und ich zu dieser Zeit auch schon einen Vu+ Solo² clone hätte empfehlen können.
Die besagte Box wird jetzt reklamiert und hoffentlich vom Händler gegen Aufpreis gegen eine Vu+ Solo² umgetauscht, ansonsten kommen wir in den Genuß, ausprobieren zu dürfen ob es sich dabei auch um einen Serienfehler handelt.