Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo2 oder Duo2 als OScam server

bertelbart

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Dezember 2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu hier und möchte euch gerne mal nach eurer Einschätzung Fragen.
Ich habe momentan OScam auf einer VU Solo2 am laufen. Ich habe 4 Clients, die per CCcam darauf zugreifen (incl. des Servers selbst). Die Box ist per WLan ins Netz eingebunden. Jetzt habe ich mir noch eine Dou2 zugelegt, die per LAN eingebunden ist und dazu jetzt meine Frage.
Bringt es irgendwelche Vorteile mit dem Server auf die Dou2 umzuziehen (mehr Leistung, schnelleres Netzwerk) oder ist das egal?

Gruß,
bertelbart
 
AW: VU+ Solo2 oder Duo2 als OScam server

besser per lan einbinden, für die wenigen clients eher egal, aber wg wlan umziehen zu empfehlen
 
AW: VU+ Solo2 oder Duo2 als OScam server

keiner der beiden boxen 100€ ausgeben und sich ein server besorgen ist das besste
 
AW: VU+ Solo2 oder Duo2 als OScam server

ist doch absolut überzogen, warum soll ein server 100€ kosten,
wenn es mit boxen kostenlos geht
 
AW: VU+ Solo2 oder Duo2 als OScam server

Das denke ich auch, macht wenig Sinn nochmehr Geld in die hand zu nehmen um dann noch ein Gerät zu haben welches Strom verbraucht.
 
AW: VU+ Solo2 oder Duo2 als OScam server

eine box im standby könnte (muss aber nicht) ein paar watt mehr verbrauchen,
für 100€ kann man ein paar jahre die box im standby lassen,
 
AW: VU+ Solo2 oder Duo2 als OScam server

server = besser weil es gibt genug noobs die ihre local karten inc 1x reshare zur verfügung an solche schrot server stellen obwoll die selber keine reshare bekommen !!!

das meint er bestimmt :diablo:
 
AW: VU+ Solo2 oder Duo2 als OScam server

Hallo Edwin,
bei dem was du da geschrieben hast verstehe ich nur Bahnhof, kannst du mir das nochmal genauer erläutern?
 
AW: VU+ Solo2 oder Duo2 als OScam server

da du bereits 2 boxen hast, nimm die duo als server am lankabel,
lass die solo als server eingerichtet und deaktiviere nur die reader,
dann kannst du im notfall schnell karten und server wechseln,
nur port weiterleitung im router ändern
 
AW: VU+ Solo2 oder Duo2 als OScam server

Ich kann doch die Solo auch komplett so lassen (reader aktiviert) und start nur das CCcam. Wenn ich den Server wieder benötige schalte ich OScam wieder ein.
Oder spricht da was gegen?
 
AW: VU+ Solo2 oder Duo2 als OScam server

geht natürlich noch besser, falls du cccam auf der box verwenden willst
 
AW: VU+ Solo2 oder Duo2 als OScam server

wieso 2 boxen eine Fritzbox als server tut es geanuso bei 4 leuten reicht es volkommen aus da der router eh immer online sein muss
ist beste lösung finde ich FB als server....
 
AW: VU+ Solo2 oder Duo2 als OScam server

Ich bin jetzt mit dem Server von der Solo2 auf die Duo2 umgezogen. Die OSCAM-Dateien habe ich 1:1 übernommen und die CCCAM.CFG angepasst. Es funktioniert auf dem neuen Server (Duo2) alles genau so wie auf dem alten (Solo2).
Jetzt musste ich feststellen, dass sich meine ecm Zeiten allerdings drastisch erhöht haben. Aus der Solo2 hatte ich immer zeiten so um die 0,13 Sec. Mit der Duo2 als Server habe ich plötzlich Zeite zwischen 0,25 und 0,45 Sec.
Wie gesagt, die einstellungen im OSCAM sind föllig identisch, hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
AW: VU+ Solo2 oder Duo2 als OScam server

log vom oscam start bis karten gelesen wurden und client aktiv ist,
welch karte hast du denn, welche oscam version
 
Zurück
Oben