Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+solo2 mit amazon fire stick verbinden

schweizerin

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. September 2014
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
4
Erfolgspunkte
28
hi freunde,

ich brauch mal wiedrr bissi hilfe.
ich versuche auf meine amazon fire stick und kodi mit meiner vu+ zu verbinden so das ich oben im haus mit dem stick alle programme von der vu schauen kann.
auf der vu läuft openatv 4.2. ich hab versucht mit dem webint. port 8001 und 80, bzw . diverse andere und geb die daten in kodi ein. die programmliste kommt aber imm die meldung verbindung unterbrochen.
wie gesagt port hab ich schon einige versucht aber immer das gleiche. im router hab ich die ports auch frei geschaltet.
wie kann es noch gehen, viell. über den router verbinden ? ich hab eine easybox 803 als router und eine fritzbox ist da noch angeschlossen. kennt sich der wer aus und könnt mir da helfen.

danke sandy
 

Hautdenlucas

Elite Lord
Registriert
28. September 2013
Beiträge
3.128
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
1.491
Erfolgspunkte
393
AW: VU+solo2 mit amazon fire stick verbinden

intern braucht da gar kein port freigegeben werden, ich hab das mal gemacht, aber der fire stick ist ja so lahm, das es ewig dauerte bis er die epg daten eingelesen hat ich hatte da noch keine vu aber dennoch den pvr clienten von der vu genutzt, wenn ich nicht täusche hab ich da nur die ip der serverbox eingeben müssen und alles andere so belassen. hast vlt zu viel verstellt
 
OP
S

schweizerin

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. September 2014
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
4
Erfolgspunkte
28
AW: VU+solo2 mit amazon fire stick verbinden

danke für deine hilfe.
also ich hab nur die id von der vu+ rein, also 192.168.2.99 und die ports, naja wie gesagt die sender sind alle da beim kodi im stick aber leider laufen die nicht an. ich versuch dann mal die ports alle raus zu nehmen.
ich hab auch noch was gelesen das da ein addon xcmb auf die vu+ muß hab mal was aus dem feed geladen.
wie man das über den router machen kann weißt du nicht zufällig ?

sandy
 

Alex

Administrator
Teammitglied
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
17.570
Lösungen
5
Punkte Reaktionen
20.936
Erfolgspunkte
1.103
Ort
Paradise City
AW: VU+solo2 mit amazon fire stick verbinden

Installier dir Das VU+ Addons bei den TV Addons. Das greift dann auf das WebIf der Solo² zu, und kann die Sender von da Streamen
 

Hautdenlucas

Elite Lord
Registriert
28. September 2013
Beiträge
3.128
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
1.491
Erfolgspunkte
393
AW: VU+solo2 mit amazon fire stick verbinden

ich habe den stick mal kurz angeschlossen unter der ip der box hab ich 8001 und darunter 80 stehen an der box hab ich nix gemacht. aber egal ob 1 bouquet oder alle der ließt die epg daten von alllen 3500 sendern ein, nervig
 

Hautdenlucas

Elite Lord
Registriert
28. September 2013
Beiträge
3.128
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
1.491
Erfolgspunkte
393
AW: VU+solo2 mit amazon fire stick verbinden

wem meinst du? ich habe 5 e2 reciver, der stick war nur just for fun, genau wie der raspberry, wobei der mit openelec tausendmal besser ist.
 

d2z

Moderator
Teammitglied
Registriert
11. März 2012
Beiträge
9.957
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
8.787
Erfolgspunkte
403
Ort
Wolf Creek, Australien
AW: VU+solo2 mit amazon fire stick verbinden

Na ich meine, wenn auf dem Stick das Einlesen der EPG Daten zu lange dauert, wäre ein E2 Receiver besser.
Finde ich sowieso, weil man dann eine normale Fernbedienung hat und es ein entspanntes Sehen ist.
Firestick/box oder Pi sind was zum rumspielen, da darf man sich nicht über fehlenden Comfort beschweren.
 

Hautdenlucas

Elite Lord
Registriert
28. September 2013
Beiträge
3.128
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
1.491
Erfolgspunkte
393
AW: VU+solo2 mit amazon fire stick verbinden

ich hatte mir den für die arbeit gekauft, nu wo ich seit kurzem eine vu+ habe, kommt mein e3hd mit zur arbeit, das mit dem kodi hab ich halt mal zu hause getestet und hat auf anhieb geklappt.
 
OP
S

schweizerin

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. September 2014
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
4
Erfolgspunkte
28
AW: VU+solo2 mit amazon fire stick verbinden

hi, danke euch beiden,

ich kann keinen 2. receiver aufstellen, der grund ist nicht das geld,m aber ich kann, darf kein antennenkabel ziehen.
bei dem stick hab ich das pve client vu+ an und die ip drin. wie gesagt die senderdaten usw. sind auch da nur verbindet er nicht, das dreht unten rechts ne weile und dann ende.
danke sandy
 

d2z

Moderator
Teammitglied
Registriert
11. März 2012
Beiträge
9.957
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
8.787
Erfolgspunkte
403
Ort
Wolf Creek, Australien
AW: VU+solo2 mit amazon fire stick verbinden

Nix Antennenkabel.
Auch zum Streamen ist ein billiger E2 Receiver besser.
 

akopalueze

Hacker
Registriert
10. Januar 2009
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
146
Erfolgspunkte
103
Ort
Auenland
AW: VU+solo2 mit amazon fire stick verbinden

Aber dann halt auch nur zum streamen. Der Stick kann ja auch noch mehr.

@ schweizerin: Bist du schon mal in den Einstellungen bei LiveTV auf Daten löschen gegangen?
 
OP
S

schweizerin

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. September 2014
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
4
Erfolgspunkte
28
AW: VU+solo2 mit amazon fire stick verbinden

danke ako.
also ich bin da eher bissi dumm und blutige anfängerin, deshalb sagt mir live tv nicht so viel. ich hab viel gelesen und hab das dann so hinbekommen: im amazon stick-kodi bin ich auf optionen > addons > benutzer-addons > pvr-clients > vu+ / enigma2 client > konfigurieren. dann bei allg. die ip eingetragen und bei erweitert habe ich unter dem punkt "streming port" - 8001 (0443 habe ich auch versucht) eingetragen und unter "weboberfläche port" - 80 (81 habe ich auch versucht) drin. dann habe ich das aktiviert.
mehr ist mir nicht eingefallen.

danke an euch
sandy

- - - - - - - - - -

danke ako.
also ich bin da eher bissi dumm und blutige anfängerin, deshalb sagt mir live tv nicht so viel. ich hab viel gelesen und hab das dann so hinbekommen: im amazon stick-kodi bin ich auf optionen > addons > benutzer-addons > pvr-clients > vu+ / enigma2 client > konfigurieren. dann bei allg. die ip eingetragen und bei erweitert habe ich unter dem punkt "streming port" - 8001 (0443 habe ich auch versucht) eingetragen und unter "weboberfläche port" - 80 (81 habe ich auch versucht) drin. dann habe ich das aktiviert.
mehr ist mir nicht eingefallen.

danke an euch
sandy

p.s. wie könnte ich ohne antenne mit einem receiver streamen ?
 

akopalueze

Hacker
Registriert
10. Januar 2009
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
146
Erfolgspunkte
103
Ort
Auenland
AW: VU+solo2 mit amazon fire stick verbinden

Du streamst über das Netzwerk von einer Box zur anderen. Oder halt zum Fire TV. Ist ein und dasselbe im Prinzip.
Das Problem dabei ist natürlich, das der Tuner an der vu die den Server darstellt durch das streaming belegt wird. Man kann also nicht ein Programm gucken und ein anderes streamen im Regelfall (ausser gleicher Transponder). Wenn die vu zwei Tuner hat die auch beide an einem eigenen satanschluss hängen geht das natürlich.
Alles andere war ja auch soweit richtig. Das vu addon konfigurieren, da brauchst du nur die ip Adresse eintragen. Sollte ja jetzt auch sonst wieder alles auf Standard stehen.

Da wo du in den Einstellungen auf addons gegangen bist gibt es auch einen Punkt LiveTV oder Fernsehen oder ähnlich. Ist je nach Skin schon mal anders.
Dort musst du live TV aktivieren und evtl auch mal Daten löschen (ist auch ein Menü Punkt dort).
Dann sollte es eigentlich laufen.

Also Optionen > LiveTV > allgemein > LiveTV aktivieren und Daten löschen

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
S

schweizerin

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. September 2014
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
4
Erfolgspunkte
28
AW: VU+solo2 mit amazon fire stick verbinden

danke ako, jetzt komm ich mit. ich kann nur das im schlafzimmer am kodi schauen was auch auf der vu+solo2 box läuft, richtig ? wenn es so ist dann geht das leider nicht, da würde ich ja meiner kollegin wenn sie im wz schaut das programm umschalten wenn ich an dem kodi-stick was anderes schauen wollte.

aber danke für deine mühen
sandy
 
Oben