Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo2 Clone und der Chiptausch nach der Treiber-Timebomb

AW: VU+ Solo2 Clone und der Chiptausch nach der Treiber-Timebomb

Hi,
heute kam endlich mein Board aus china zurück. Hat ewig gedauert deshalb hatte ich für die Rücklieferung extra DHL express gewählt. Jetzt habe ich eben alles wieder eingebaut und angeschlossen und siehe da: Nur der Powerbutton leuchtet. Ich bin auf 180. Bei mir wurde ein chip von Samsung eingelötet. Was kann ich tun? Nichts oder?

Hi,
heute kam endlich mein Board aus china zurück. Hat ewig gedauert deshalb hatte ich für die Rücklieferung extra DHL express gewählt. Jetzt habe ich eben alles wieder eingebaut und angeschlossen und siehe da: Nur der Powerbutton leuchtet. Ich bin auf 180. Bei mir wurde ein chip von Samsung eingelötet. Was kann ich tun? Nichts oder?
Echt ein Pechvogel unser labello82!
Zum Glück habe ich mir nur Chips schicken lassen. Aber dafür gleich 4Stück und bei einem bekannt User löten lassen.
labello82, wenn Du einen neuen Chip haben willst, schick mir ne PM.

Gesendet von meinem Faea HY509S mit Tapatalk

Diesem muppetshow scenen gibt es auch auf dem Englishen boards...Einige haben extra bezahlt FUR einem neues motherboard aber kriegten ihrem gebricktes exemplar zuruck...Du kannst besser die hilfe fon DVBHannes akseptieren...Zonst kostet dass dich wieder viel unnutiges zeit und geld..

labello, immerhin hast Du Dein Board wieder. Ich habe meins im April nach China geschickt, weil sie keinen Chip schicken wollten und bei Ali z.B. noch keine angeboten wurden.
Das Board liegt jetzt seit 1,5 Monaten in China und keiner holt es ab. Auf meine Mails bekomme ich auch keine Antwort mehr.
Nachforschungsantrag habe ich auch gestellt mit der Bitte um Rücksendung, dann könnte ich es wenigstens selbst reparieren. Die Antwort darauf kann aber bis zu 6 Wochen dauern in China.
Bin mal gespannt, ob ich das Board jemals wiedersehe.
In Deutschland geht eine Sendung nach einer Woche oder so zurück an den Absender, in China lassen sie das Paket wahrscheinlich vergammeln.

Hmmmmm....D2 vielleicht haben die Chinesen deinem defektem Board an @labello gegeben ;-)

Ich bekomme jetzt nen neuen Receiver.
Morgen wird er los geschickt und ich soll dann den defekten zurück schicken. Warte nicht nochmal 9 Wochen auf das Scheissding. Hab ja ne Originale im Wohnzimmer und fürs Schlafzimmer dacht ich mir sparst dir ein paar € und kaufst nen Clone -> Nie wieder

dann kannst dir mit zeit genug dem klon widmen und den chip wechseln.
toller zeitvertreib :D

Das Board liegt jetzt seit 1,5 Monaten in China und keiner holt es ab. Auf meine Mails bekomme ich auch keine Antwort mehr.
Das Problem habe ich auch einen defekten Receiver aber der Verkäufer meldet sich nicht! Ob mit E-Mail oder Skype keine Antwort von den Pfeiffen!

Hilfe,
habe VTI6.0.3 auf meiner Box und bin beim Spielen auf Update gekommen, bevor ich das stoppen konnte hat die Box das Update geladen und nun bin ich in einer Loop.
Bin noch mit DCC auf der Box!
Frage: Kann man das noch rückgängig machen???

Wenn du noch per FTP auf die Box kommst, dann ist die Kiste wohl noch Heil.
Tu mal zur Sicherheit wieder ein VTI 6.0.3 flashen, Satkabel abtrennen.

Ist die mini VU duo auch von der Timebomb betroffen ?

hallo gemeinde
zwar handelt es sich um eine solo1 clone, aber mein problem ist model übergreifend.
habe nun die dritte box mittels chiptausch wieder zum booten gebracht.
die vorderen zwei laufen perfekt. doch diese bringt kein signal mehr auf den hdmi oder scart raus.
die led wird grün und flashen konnte ich ein image ganz normal mit einem usb-stick.
folgende spannungen habe ich am netzteil gemessen. vllt kann mir jemand bestätigen, dass das korrekt ist.
1. GND
2. 3.3V
3. 3.3V
4. 0V
5. 5V
6. 0V
7. 12V
an welchem bauteil (ev elko) könnte das liegen?

nachtrag:
habe gerade gesehn, dass die beiden netzwerk-leds (gelb und grün) nur ganz schwach glimmen.

wo bekomme ich den chip her, gibt es welche die schon n image drauf haben ?????

Chip ist mit Image. Habe welche da

Zurück
Oben