Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

VU+ Solo2 Clone und der Chiptausch nach der Treiber-Timebomb

AW: VU+ Solo2 Clone und der Chiptausch nach der Treiber-Timebomb

"Beim Vergleich beider Dumps rund um die Bad-Blocks sollte da genügend infos ergeben, wie Bad-Block vom NAND-Controller gehandhabt werden."

Bad-Block Verwaltung braucht uns als User nicht interessieren, mit nanddump liest man die bereinigten Daten als .bin aus, diese sind also neutral und
unabhängig vom Flash-Chip. Mit Nandwrite wird das neutrale .bin unter Beachtung der Bad Blocks den neuen Chips geflashed.
So hat man ein saubers Filesystem.
Und nicht das, was einige Chinesen wohl verschicken, vermutlich ein Flash-Dump auf einen neuen Flash-Chip draufgebügelt, ohne beachtung der Bad Blocks.

Bin total traurig. Mein Nachbar hat den Chip getauscht und die Solo ging wieder. So schnell Openatv geflasht und alles eingestellt und zack wieder tot. Was habe ich falsch gemacht`?????????

Sehr wahrscheinlich hast du dir ein Image installiert was die Timebomb enthielt. Somit hast du deine Box wieder gebrickt. 100% sicher sind nur die Images die es auf dieser Seite gibt vu-hd.com . Alles andere ist eigenes Risiko.

Beste Grüsse
reini12

Oh man, das ist ärgerlich. Kannst gleich nochmal löten lassen. Und dann aufpassen.

Ach Quatch ehrlich. Ich habe gedacht das ich OpenAtv ohne Probleme flashen kann FUCK.
Also sind alle die Sicher die auf der Seite sind das ist echt DUMM GELAUFEN. Also Neuer CHIP muss her Scheiße.
und wenn ich auf V3 upgrade????? Kann ich dann die anderen Images Flashen???

NEIN, kannst du nicht!!! Es gibt kein V3 für die Solo2, vergess das alles mal. Du kannst nur die Images flashen die auf der Seite sind.

Beste Grüsse
reini12

Besten Dank für die Info.

Kennt jemand das Images? OPENVIX-Helios vu+solo2 20140514 Das gibt es auf der bekannten Seite. Scheint ja Datumsmäßig neu zu sein? Werde es mal installieren, auch wenn ich noch nie was von dem Team gehört habe. Inzwischen habe ich folgende Images getestet. BH 2.0.9.1, VTI 6.0.3, opnenpli 4.0. Die laufen alle ohne Probleme. Werde über das Helios berichten.

Beste Grüsse
reini12

Reini hast due die treibern von Openpli4.0 gecheckt,dass sind keine safe treibern,oder doch?

Hat auch schon jemand das neue BH 2.1.1 auf der Seite getestet?

Stand ist wohl so, dass BH 2.1.1 von der Seite sicher ist. Aber es muss dazu das V3 Update gemacht werden. Ohne V3 Update startet die Box damit nicht richtig.
Das V3 Update schützt auch wohl nur in Verbindung mit den sicheren Images von VU-HD und nicht bei aktuellen Original Images.

Ja läuft 1a

Xerolux, kannst Du mal die BH 2.1.1 Treiber aus /lib/modules/3.3.8-2.0/extra packen und irgendwo hochladen?

Bin heute nicht mehr an der box, kannst aber nach nfidump googeln damit kannst du ein image entpacken und dir die Treiber picken

In diesem BH 2.1.0 Image fehlen diese zwei Dateien, initrd_cfe_auto.bin, und splash_cfe_auto.bin daher ist es nicht möglich dieses aufzuspielen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…