Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo2 Clone und der Chiptausch nach der Treiber-Timebomb

AW: VU+ Solo2 Clone und der Chiptausch nach der Treiber-Timebomb

Ich habe auch vor dieses neue update einzuspielen.
Kann ich das neue Update mit dem beigelegten Com-Kabel der DE-Box machen?
Ich habe noch ein alten Rechner mit Win XP kann ich das neue update auch damit in die Box installieren?

für eine Antwort wäre ich dankbar

vg

@nols, Nein, Ein Update über das Panel würde die "increase image version VTi6.0.6" vom 10.3.2014 drauf bringen und somit die timebomb aktivieren. Bei den original VU+ Boxen mit der aktuellen Version 6.0.8 nervt das, da täglich neue Update kommen ohne Hinweise wofür.

Das Update das von reini12 hab ich noch nicht installiert. Nach dem Motto "never touch a running system"

Delock Express Card 34
Com1
bps : 9600
FC : none
db : 8
p : none
sb : 1

ja beigelegtes Kable und winXP

Ok, damit hab ich es auch versucht. Damit hat das V1 zu V2 FPGA Update bei der Solo2 Clone auch funktioniert. Allerdings Win7 64Bit.
Ich versuch es hier die ganze Zeit mit 1000 verschiedenen Einstellungen, die Mini will einfach nicht.

was soll den jetzt mit diesem update genau passieren, Schreibschutz ? hat denn einer versucht updates zu ziehen ? ich trau den braten nicht...

Schutz vor der Timebomb. Bei Xerolux z.B hat es doch funktioniert und er hat VTi 6.0.8 laufen.

geht das update auch bei gebrickten Boxen ? Oder ist der CHIP Tausch vorab ein MUSS ?
Was genau macht das Update ? Kann ich danach online Updates machen ?

die frage ist natürlich auch wo was passiert, was ist wenn ich ein backup einspiele, wird die soft gepatcht, oder der chip ? man müsste schon genau wissen was mit diesem update passiert...

1. remove all cables from stb just plug power cable
2. update this file pics are with file for ur help
3. its modified file u must use it as its said in pics
4. restart box
5. use new image and factory default must one time

Also die Software wird nicht gepatcht. Funktionsweise ist wie beim FPGA Update. Was da genau passierte, weiss man ja auch nicht.

- - - - - - - - - -

geht das update auch bei gebrickten Boxen ? Oder ist der CHIP Tausch vorab ein MUSS ?
Was genau macht das Update ? Kann ich danach online Updates machen ?

Ja, Chiptausch ist erforderlich.
Updates kannst Du machen, aber man soll ja ein frisches Image installieren. Würde danach dann aber erstmal keine Updates machen.

Also update und wenn es erfolgreich war direkt per USB Stick flashen.
Man muss sich auf die Meldung fertig im DOS Fenster verlassen gelle ?

Also die spanier schreiben ja auch das es funktioniert, ich habe mal testweise wieder v2 geflasht und man kommt wieder zurück, ich war aber auch nie von der Timebomb betroffen.
Habe verschiedene Images probiert und bis jetzt i.O.

V2 geflasht ? Meinst du das Update von v1 auf V2 ?

Zurück
Oben