Hallo neotheone2001!
Also ich hab 2 Quattro LNBs für Astra und Hotbird. Davon gehen 8 Kabeln in den Multischalter, der 6 Ausgänge hat. Momentan hab ich direkt den TV mit einem SAT-Kabel angeschlossen, und 2 SAT-Kabeln gehen in die Coolstream Tank. Somit hätte ich noch 3 Plätze frei, die ich nutzen könnte. Soweit ich das jetzt verstanden habe, müsste ich die Unicable Matrix vor den Multiswitch setzen? Ansonsten müsste ich mir 2 Unicable LNBs kaufen, oder kann man den Multischalter einfach so tauschen?? Sorry für die ganzen Fragen, aber das Thema ist komplettes Neuland für mich. Ich möchte wenn möglich zumindest, die 8 Kabeln die von den LNBs jetzt zum Multischalter gehen, nicht tauschen müssen da diese schön verlegt sind.
Ich meinte bei der Uno4k müsste ich wieder eine externe Festplatte dazukaufen, bei der Solo4k könnte ich die von der Tank nehmen, und da wäre dann preislich nicht soviel Unterschied, wenn ich 60-80 Euro für die Festplatte dazurechne. Aber das CI funktioniert ist mal sehr positiv, und auch das mit dem Infrarotauge, wegen meiner Logitech Harmony und macht Sie doch ganz interessant. Bin nur bei externen Festplatten ein wenig skeptisch ob Sie dann wirklich immer funktionieren, und keine Probleme mit der Aufweckfunktion zb. haben.
Der Preis für die Ultimo4k wäre halt dann doch schon sehr teuer.