Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo "stirbt" nach gewisser Zeit

HurryBE

Newbie
Registriert
10. Januar 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Tag zusammen ,
ich habe hier eine VU+ Solo von einem Freund ,die mir Rätsel aufgibt.
Aktuell habe ich dort ein älteres VTi Image drauf , 6.0.5.
Dieses Image läuft überall bestens , auch auf meiner VU Solo läuft es tadellos seit über einem Jahr.
Auf der Box des Freundes läuft es nach einer Neuinstallation auch tadellos. Irgendwann so nach 2-3 Monaten macht die Box nichts mehr.
Kein Bild auf HDMI oder Scart , kein Netzwerk nix. LED leuchtet grün.
Das passiert aus dem laufenden Betrieb heraus (nachts nicht abgeschaltet) , aber auch wenn sie abgeschaltet wurde (getestet mit Standby & Ausschalten).
Nach einem Reflash ist alles wieder gut (für 2-3 Monate)
Ja und jetzt habe ich sie wieder hier liegen. Dachte mir okay versuchste mal nen neues Image :
habe hier aus der DB das VTi 8.2 installieren wollen. Die Box hingegen sagt nö , will ich nicht.
Den bootloader 2.0 will sie auch nicht.
Hat jemand eine Idee oder auch schon mal so einen Fall gehabt.
Achja es ist kein Staub in der Box und rauchen tut der Kollege auch nicht

Thx im Vorraus

Hurry
 
AW: VU+ Solo "stirbt" nach gewisser Zeit

Wenn VTi 6 läuft, braucht sie keinen neuen Bootloader.
Zum Flashen auch mal einen anderen USB Stick probieren.
Warum sie nach Monaten nichts mehr macht, weiss ich allerdings auch nicht.
 
AW: VU+ Solo "stirbt" nach gewisser Zeit

Anderen Stick schon getestet . den den ich sonst immer hatte funzt nun nimmer und der Intenso 16 GB auch nicht *wunder*
 
AW: VU+ Solo "stirbt" nach gewisser Zeit

Nimm mal den kleinsten USB Stick, den Du hast. Formatiere ihn auch mal neu.
Und zu dem Problem, dass nach2/3 Monaten nichts mehr geht: Wie alt? Noch Garantie? Dann ab zum Händler damit.
Ansonsten mal bei HM Sat nachfragen. Die können Dir mit Sicherheit helfen.
 
AW: VU+ Solo "stirbt" nach gewisser Zeit

wenn kein Image größer 6.0.8 geht ist es höchstwahrscheinlich eine clone Box!
 
AW: VU+ Solo "stirbt" nach gewisser Zeit

Also stick neu formattiert usw klappt nicht , weder der kleinste noch irgend ein anderer.
Also eine clone box ist es definitiv nicht , es könnte höchstens sein das es eine fälschung ist.
auch das erscheint mir eher nicht so.
Google findet dazu auch nicht ausser (no fake in market are confirmed).
hat denn sonst keine probleme in dieser art ?
 
AW: VU+ Solo "stirbt" nach gewisser Zeit

Clone Boxen sind Fälschungen. Um sicher zu gehen, kannst Du Dich an HM Sat wenden mit der Seriennummer. Die können Dir dann genau sagen, ob es eine Originalbox ist.
 
Okay das werde ich dann bei HM Sat morgen mal erfragen , Danke für den Tip

Also nun folgendes getestet von 3 verschiedenen Sticks 1 GB 4 GB und 16 GB
VTi 6.0.8 Fail
VTi 7.0.1 Fail
VTi 8.0.0 Fail
VTi 8.0.2 Fail
BlackHole 2.1.5 Fail
Auch das von mir installierte 6.0.5 will sie nun nicht mehr.
Denke nun wird sie den Weg in die Reklamation gehen. Morgen mal ne Runde telefonieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben