Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+solo SE welcher wlan stick ???

stoffi20

Ist oft hier
Registriert
15. Juni 2013
Beiträge
110
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Ort
Zürich
Ein Hallo an alle,

Wollte mir eine VU+solo SE kaufen und per Wlan dann betreiben,

Nur jetzt die Frage würde welcher Wlan stick würde passen und auch anständig Funtionieren?

Danke euch schonmal,
 
AW: VU+solo SE welcher wlan stick ???

Gibt Wlan Sticks direkt von VU, die sollten auf jeden Fall funktionieren.
Möglich wäre aber auch eine Wlan Bridge, wie die Netgear WNCE2001. Damit gibt es auch keine Probleme mit evtl. fehlenden Treibern.
 
AW: VU+solo SE welcher wlan stick ???

Man kann die Wlan Bridge erst am PC einstellen, sie hat aber auch einen WPS Knopf für die automatische Verbindung.
Mit WPS geht es am einfachsten.
 
AW: VU+solo SE welcher wlan stick ???

Wps kann ich leider nicht nutzen weil mein Router vom Internetbieter das nicht unterstützt und deswegen klappt es auch nicht mit einem repeater.
 
AW: VU+solo SE welcher wlan stick ???

Das macht nichts, dann kannst Du den Wlan Schlüssel über den PC dort eintragen und danach die Bridge an den Receiver anschliessen.
 
AW: VU+solo SE welcher wlan stick ???

Ok dann klingt das ja gut.

Wie greife ich dann auf den netgear zu um die WLAN Schlüssel einzugeben? Per USB oder per lankabel
 
Zurück
Oben