Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Solo Se V2 aussetzer bei der aufnahme

AW: Vu+ Solo Se V2 aussetzer bei der aufnahme

07:51:47.238 [e2-core] broken startcode
...ist ein größeres Problem und hat mit OScam nichts zu tun, aber bastelt ruhig weiter an der falschen Stelle rum ;-)

-supraracer
 
AW: Vu+ Solo Se V2 aussetzer bei der aufnahme

Ich tippe auf den Server, das von dort die schlechten Zeiten kommen.
Dann müßte im log found mit einer hohen ECM-Zeit stehen.

Bei timeout könnte deine Netzwerkverbindung kurz mal abgerissen sein.
Ist die Box per Kabel oder WLAN verbunden?

Protokoll zum Server ist CCcam?

Die Ursache kann äußerst vielfälltig sein.

Edit:
Wenn der Fehler wirklich nur während einer Aufnahme auftritt, dann würde ich supraracer zustimmen.
Dann kann es ja nicht an OScam oder Server liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+ Solo Se V2 aussetzer bei der aufnahme

also die ecm zeiten liegen immer so um die 200-300ms selten mal 400-500ms.
das protocol ist cccam_ext (2.3.0-3367).
verbunden hab ich die box per kabel.

@supraracer
ein anderes image ist für mich der aller letzte weg, den ich aber auch schon in betracht gezogen habe.
sag mal bitte an welcher stelle wir basteln sollten.
 
AW: Vu+ Solo Se V2 aussetzer bei der aufnahme

Gerne zum dritten, aber letzten mal: Anderes Image testen um ein Software/Treiberproblem auszuschließen.

-supraracer
 
AW: Vu+ Solo Se V2 aussetzer bei der aufnahme

so gerade hatte ich beim nur gucken ohne aufnahme wieder 2 aussetzer.
beim ersten aussetzer steht im live-log "timeout (548ms)" jedoch in der debug datei kein broken startcode.
beim zweiten aussetzer steht im livel-log (found (3411 ms) & in der debug datei
"[e2-core] child has terminated"
"[e2-core] pipes closed"
also passieren diese ausetzer auch ohne aufnahme.
 
AW: Vu+ Solo Se V2 aussetzer bei der aufnahme

dann liegt es eindeutig am Server von dem du deine Line bekommst,der soll seinen Server mal vernünftig aufsetzen,Oscam auf mindestens 9848 oder gleich die Aktuelle Version und auch alle configs bei sich mal kontrollieren und optimieren.
Es liegt nicht an dir und deiner Box,brauchst nicht weiter nach Fehlern bei dir suchen
 
AW: Vu+ Solo Se V2 aussetzer bei der aufnahme

erstmal vielen dank für eure hilfe bei der fehlersuche.

mittlerweile hab ich mir die openatv geflasht.
selbes problem.
ständig timeouts im log ohne aufnahme.
ich finde bei openatv ist der fehler noch häufiger und
dadurch besser reproduzierbar.

LG DON
 
AW: Vu+ Solo Se V2 aussetzer bei der aufnahme

Ist ein typisches Zeichen von Überlastung, tagsüber schauen weniger Client's,
Abends dann haben mehr eingeschaltet - demzufolge mehr Freezer.
 
Zurück
Oben