Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Solo Se V2 aussetzer bei der aufnahme

DON VIDEO

Newbie
Registriert
22. November 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe seit neuen eine vu+ solo se v2 mit dem vti 9.0.2 2016-02-14 am laufen und bekomme damit ne cs-line von nem freund.
ich habe während der aufnahme häufig aussetzer, welche manchmal 2-3 sek andauern & manchmal so lange andauern das ab diesem
zeitpunkt die sendung auf dem tv sowie in der aufnahme schwarz bleiben.
da ich nur sky aufnehme, hab ich die aussetzer auch nur bei sky beobachtet.
die debug datei sag zu diesem zeitpunkt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
im dem oscam livelog wird zu diesem zeitpunkt ein
"timeout" von ca 500ms angegeben.
jedoch wird dann laut livelog weiter mit ca 300ms entschlüsselt während, wie oben beschrieben das bild schwarz bleibt.


mein satsystem:
-twin lnb
-koaxkabel 2fach geschirmt (inneleiter kupfer & schirmung kupfer) mit f-stecker
-die festplatte ist eine 2,5" 2tb in ntfs formatiert.
-die stb ist eine vu+ solo se v2
-cs line mit sky, hd+, austria üner oscam
-empfangspegel signalstärke 85-92% signalquali 75-80%

was hab ich schon versucht:
die platte in ext4 formatiert=selbes problem
hab schon ne ältere oscam von 11209->11211->(jetzt 11205) drauf gemacht=selbes problem
cccam probiert=selbes problem
f-stecker an schüßel & stb neu angeklemmt=selbes problem

ich weiß nicht mehr weiter.:emoticon-0106-cryin
habt ihr noch nen tip?
 
AW: Vu+ Solo Se V2 aussetzer bei der aufnahme

hi cojo,
erstmal danke für die schnelle antwort.

das hab ich eigentlich noch nicht getestet.
ich habe eigentlich immer was zum aufnehmen. :emoticon-0122-itwas
z.z nehme ich mal ne weile von zdf hd auf um auszuschließen das es an der festplatte liegt.
in der debug datei müsste je dann sicher auch wieder dieses broken startcode erscheinen. :JC_hmmm: denke ich.
ich werd nach dem mittag dann mal testen ohne aufnahme, ob da auch irgendwelche aussetzer sind.
da seh ich ja dann in der debug sowie beim livelog wenns hakt.
LG DON
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+ Solo Se V2 aussetzer bei der aufnahme

Udate:
ich hab jetzt noch ein wenig herumprobiert (siehe unten) und bekomme den fehler absolut nicht behoben.
-hab das netzwerkkabel gewechselt=selbes problem
-die 2,5" hdd in eine dockingstation mit extra netzteil an die box gehangen=selbes problem
-den 2ten usb-anschluß ausprobiert=selbes problem
-den fritz-router gegen einen speedport getauscht und probiert=selbes problem
-aufnahme von zdf hd=keine probleme (kein broken startcode in der debug datei)
problem ist also nur bei verschlüßelten sendern.

habt ihr noch einen tip woran das problem liegen kann oder was ich noch testen kann?
mir fällt echt nix mehr ein.

LG DON
 
AW: Vu+ Solo Se V2 aussetzer bei der aufnahme

Hast du mal einfach ein anderes Image wie z.B. openATV probiert, um ein Softwareproblem auszuschließen?

-supraracer
 
AW: Vu+ Solo Se V2 aussetzer bei der aufnahme

es kann doch sonstwas sein,man muss erstmal wissen ob die Aussetzer auch im laufenden Sky progamm sind.
Denn das mit den Aussetzern bei Sky kennen wir doch von bestimmten veralteten OScam Servern.
Deswegen muss man wissen ob es auch im laufenden Sky Programm ist
 
AW: Vu+ Solo Se V2 aussetzer bei der aufnahme

Gerade weil es sonstwas sein kann würde ich direkt erst mal ausschließen, dass es an der Software/Image liegt.

-supraracer
 
AW: Vu+ Solo Se V2 aussetzer bei der aufnahme

nicht unbedingt,denn ab 9848 ist der Freezerbug ja eigentlich behoben und wenn der Server noch eine ältere Version drauf hat kann Don Video basteln bis er schwarz wird.
Dafür müsste er aber die Frage erstmal beantworten ob es auch im laufenden Betrieb ohne Aufnahmen bei Sky Freezt
 
AW: Vu+ Solo Se V2 aussetzer bei der aufnahme

die aussetzer sind ja nicht am anfang der aufnahme schon vorhanden, sondern kommen willkürlich irgendwann.
manchmal kann ich 2-3 aufnahmen machen ohne diesen fehler zu haben.
und manchmal kommt bei jeder aufnahme irgendwann dieser fehler.
von daher kann ich auch nicht sagen ob die aussetzer beim gucken auch auftreten.
ich könnte also ohne aufnahme 1 std auf den fehler warten, oder den ganzen tag.
aber 100% ausschließen kann ich den fehler selbst nach nem tag nicht.
meint ihr wenn ich das vti image downgrade, zu 9.01 oder 9.00, könnte das was bringen?

LG DON
 
AW: Vu+ Solo Se V2 aussetzer bei der aufnahme

warum testest du nicht einfach mal so wie ich dir sage?
Das ist jetzt das 3x mal,habe selber das VTI drauf und da ist das problem NICHT !!
Teste es es im laufenden Programm OHNE dabei aufzunehmen aber du kannst selbstverständlich auch sämtliche Images probieren,nur wenn der Fehler am Server liegt kannst du flashen bis der Arzt kommt
 
AW: Vu+ Solo Se V2 aussetzer bei der aufnahme

ich lasse es nun schon seit früh ohne aufnahme laufen & hatte noch keine fehler.
es kann sein das der fehler garnicht auftaucht, oder erst heute abend auftaucht.
doch völlig ausschließen kann ich es nicht.
auf was sollte ich eigentlich beim webif stellen um nen aussagekräftigen log zu bekommen?
z.z hab ich auf 0 stehn.

LG DON
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+ Solo Se V2 aussetzer bei der aufnahme

@c3po
wenn diese aussetzer geschehen wird immer im livelog ein timeout mit etwa 500ms ausgegeben.
wenn die aussetzer das bild schwarzbleiben lassen, ist auch ein timeout von etwa 500ms aber
der log läuft dann normal weiter mit found (200ms) found (208) ...
was könnte denn mit timeout gemeint sein?
 
Zurück
Oben