Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Solo Flash Probleme

t7dacrew

Newbie
Registriert
24. März 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ich habe mir gebraucht eine Vu+ Solo zugelegt. Als ich die bekam war Blackhole drauf geflasht. Ich wollte dann ein aktuelles VTi Flashen. Nach dem Flashen hatte die Vu+ Solo nicht mehr gebootet und blieb im Blackscreen. Ich habe dann neuestes OpenAtv, Blackhole versucht zu Flashen. Alles endete im Blackscreen. Dann hab ich mal eine Orginalimage geflasht. Das hatte dann funktioniert. Ich hatte mir dann gedacht das ja vorher Blackhole lief, also muss es jetzt auch klappen und habe eine ältere Blackhole image geflasht. (vers 2.0.0.0). Das hatte nun geklappt und ich beließ es dabei. Ich habe nach einer Lösung gesucht und leider nichts konkretes gefunden. Ich hatte vermutet das dies am Bootloader liegen könnte da einige in diesem Zusammenhang (Blackscreen) mehrmals den Bootloader erwähnten. Ich hatte den dann heruntergeladen, wusste aber nicht ob dies der aktuellste Bootloader war. Ich hatte versucht VTi 8.2.0 zu flashen, wieder im Ergebnis Blackscreen und kein Booten.

Woran könnte das Liegen? Doch am Bootloader? Oder habe ich einfach nur eine Clone Erwicht und wurde über den Tisch gezogen? Hätte jemand eine andere Idee, außer das ich mir eine andere Box zulegen soll?
yes.gif
 
AW: Vu+ Solo Flash Probleme

Guten Tag erst mal @t7dacrew

Meine Vermutung ist, dass es ein Clone und keine original Box.

Beim VTI Image klappt das bis Version 7.x und alles darüber zickt



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Vu+ Solo Flash Probleme

Ok, dann werde ich mal versuchen eine 7.0 drauf zu ziehen. Sollte das auf Anhieb klappen dann ist es ziemlich eindeutig denke ich. Den Bootloader könnte ich ja Testweise auch nochmal flashen. Ich melde mich nach dem flash nochmal.
 
AW: Vu+ Solo Flash Probleme

Also ich habe 7.x.x nicht geflasht. Ich wollte ersteinmal das Image was ich drauf hab mit allen Einstellungen die ich gemacht hab als Backup sichern auf einem Stick. Ich habe etwas gegoogelt und wollte Herausfinden ob ich nicht anders erkennen kann ob ich eine Clone habe oder nicht. Ich habe eine Seite entdeckt die anhand von Bildern gezeigt hat woran man eine Clone erkennen kann. Allerdings sind weder Original noch Clone Bilder mit der Vu+ Solo überein die ich habe. Auf allen Bildern ist ein Scart Anschluss zu erkennen, ich habe mir sogar die mühe gemacht und bei Verkäufern geschaut wie der hintere teil der Vu+ Solo aussieht um zu sehen ob eine Originale Solo auch einen Scartanschluss hat.... ehhh meine hat gar keinen Scart Anschluss. Also wenn nicht mehrere Versionen der Vu+ Solo erschienen sind dann muss ich Fest davon ausgehen das dies eine Clone ist. 80 Euro in die Lehrgeldkasse :)
 
AW: Vu+ Solo Flash Probleme

Die Original Solo hat einen Scart Anschluss, es gibt auch keine unterschiedlichen Versionen.
 
AW: Vu+ Solo Flash Probleme

Hi

Äh.... bei meinem Link zur Hersteller Seite, sind doch auch Bilder dabei...
 
Zurück
Oben