Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu Solo 4k zugriff mit Fritz 7490 mit VPN ?

Diddlhase

Freak
Registriert
2. August 2009
Beiträge
262
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo liebe Gemeinde, ich steig da nicht so durch mit dem VPN. Damals habe ich über die Portfreigabe gemacht . Hab gehört das es total einfach ist mit dem VPN. Ich scheine da etwas überfordert zu sein.
Ich würde gern mit dem Android Program Vu+PlayerHD arbeiten und auch gern auf mein Oscam von der Arbeit aus steuern.
Überall liest man was über VPN aber nicht ist irgendwie fertig oder nicht zu verstehen. Kann mir da jemand auf die sprünge helfen ?
Danke
LG Diddlhase
 
Hallo, soweit war ich schon nur wie bekomme ich zugriff aufs Gerät ? Es kommt eine Verbindung zu stande.
 
Indem du die ip eingibst. Genauso als wenn du Zuhause bist. Wichtig ist nur das sich das Subnetz deines Smartphones von das der Fritzbox unterscheidet. Wenn die Fritzbox 192.168.178.1 hat sollte dein Smartphone ein anderes haben Bsp. 192.168.7.*
 
ok probiere es mal aus. Danke

Also das heißt wenn ich dann eine Verbindung mit dem Android habe brauche ich dann nur noch die Ip der Vu Z.B ( 192.168.178.20) eingeben dann komm ich auf die OpenWeb von der Box ?
Und wenn ich 192.168.178.20: 37800 eingebe komm ich auf Oscam ? Das ganze vom Außerhalb ?
 
Und da ich ja schon My Fritz drauf hatte brauchte ich ja keinen neuen VPN mehr einrichten. Cool doch soooooo einfach . Keine Portfreigabe. Nicht schlecht. Danke dir nochmal.
Schönen Wochenstart wünsche ich dir.
 
Zurück
Oben