Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

Der Hinweis auf Updates wird unterdrückt, es wird kein Update automatisch vollzogen...
So hoffe ich doch..

Gruß

Ilesha04

Gibt wohl was neues:

For anyone who has this flash chip K9F2G08x0B end Solo 2 is dead

This alternative will enable access by TFTP.

Connects to SOLO2 with pins jamper and safe image for thirty seconds

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Now try to access TFTP.

Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus würde ich sagen. So ähnlich konnte man doch auch bei der alten Dbox2 in debug Modus kommen, wenn mich nicht alles täuscht. Nur der Chip passt noch nicht zu unseren Boxen, da ich zumindest eine andere Bezeichnung habe, aber vielleicht egal.

Beste Grüsse
reini12

Zuletzt bearbeitet:

Habe ich das richtig verstanden, Brücke machen und dann Spannung auf Box, dann 30 Sekunden warten und dann Image mit RS232 draufspielen.

Oder wie ?

Damit kannst du eine TFTP Verbindung herstellen. Normal geht das per Lan Kabel. Das kann man z.B. mit SH4 Boxen so machen und die Bootags gerade ziehen oder sogar ganze Images einspielen. Ich weis nicht ob das auch mit Mips Prozessoren geht. Das wurde auch gerade erst veröffentlicht, mal schauen was dabei raus kommt, denke aber das wird der Weg sein.

Beste Grüsse
reini12

Das geht bei meiner Box nicht, da mein Lan anschluss defekt ist, ich hatte einen Wlan stick drann !!!!

Scheise !!

Die Dboxen konnte man ja mit oder ohne Netzwerk auf Linux Flashen mit RS232, ich hoffe das geht hier ohne Netzwerk.

Ich hab schon gefragt ob sie mir eine Chip senden, den tausche ich dann, mal schauen was die sagen.

Zuletzt bearbeitet:

Puuu, weis nicht genau ob das geht, aber dann müsstest du deine Laptop oder PC zum Hotspot machen und die beiden dann mit einander verbinden. Aber wie oben beschrieben erst mal noch ruhig bleiben, noch ist nicht raus ob das die Lösung ist, ist jedenfalls ein Lösungsansatz.

Soll zu unserem Chip gleich sein....

Auch interessant Brauchen wir glaube ich nur noch den Bootloader :-)
Beste Grüsse
reini12

Zuletzt bearbeitet:

Ja wenn der veröffentlicht ist kann man seine eigene Boxen bauen, wie wäre es mit einer DEB edition :dance3:

Wenn ich es richtig verstehe, um in Zukunft so eine Aktion zu überleben b.z.w davon nicht betroffen zu sein, muss man seine Images von "8a8f8" holen!?
Also, rein CloneImages, oder ist es wurst?

einfach keine updates mehr machen, wozu auch, die kiste läuft doch super ;-), da kann man getrost drauf pfeifen :-)))

Solange keiner weiß wo die "Timebomb" versteckt ist werden wir wohl wieder mit den alten Images arbeiten müssen. Die Chinesen nutzen auch nur die fertigen Treiber und basteln daraus ein Image. Wenn die Timebomb jetzt irgend wo in so einem Treiber versteckt ist passiert das selbe wieder
@Nemo17 Ich habe meine Box jetzt auch wieder mit 6.0.3 laufen und muss sagen das Bild ist um einiges schlechter als mit den neuen Treibern also währe ein Update schon nicht schlecht

okay, war mir damals nicht aufgefallen, vielleicht aber auch tv abhängig :-/

Funktioniert das mit der Jumper Methode? Wie ist der aktuelle Stand um seine Clone Solo2 wieder zum Leben zu erwecken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben