Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

Meine V1 Solo2 clone habe ich für 150€ +500GB Hd an einen Freund verkauft und mir stattdessen eine Original Solo 2 für 249€ in der Schweiz gekauft.
Da muss ich nicht den FPGA Updates mit seriellem Kabel hinterhercheln.

Der Preisunterschied von Solo2 Clone zu Original ist einfach zu gering als das es sich lohnt.

Hast Du im Onlineshop bestellt?
Wenn ja in welchem?

Servus

hi,
Der besagte Shop hat inzwischen die Preise erhöht (jetzt 344.00 CHF vorher 299.00 CHF).
Aber von anderen kannst du auch bestellen, allerdings werden sie vermutlich nicht, wie der besagte Shop, aus Deutschland verschicken. Daher werden dann Zoll und Einfuhrgebühren anfallen.

Grüße
ulzf
Hast Du im Onlineshop bestellt?
Wenn ja in welchem?

Servus

In der Schweiz gibt es für diesen Preis aber nicht mehr. Auch wenn man in Sachen FPGA hinterher hing konnte mal Fernseh schauen

Darum gehts doch nicht

40€ Ersparnis ist zuwenig um sich eine Clone zu kaufen

meine Solo2 Clone blieb zB häufig bei neustart bei Starting hängen (auch ohne USB Stick an der Box)

220€ für Clone und für 230€ gabs Gigablue Quad Originalbox.

Bei den dreamboxen lohnte es sich noch Originalbox 390€ Clone 180€

Der Preis für Solo2 dürfte um interessant zu sein höchstens bei 140€ liegen.Aber solange die leute auch für 220€ kaufen haben die keinen Grund die Preise anzupassen

Es gibt keine vergleichbare Hardware für den Preis der Clone. Selbst die Quad ist teurer geworden. Für 140 Euro wird wohl ewig ein Traum bleiben.
Also ist die Clone doch interessant und die günstigste Lösung für Hardware mit der Leistung. Sieht man doch auch hier im Thread. bak Du hattest doch selber eine, also war sie wohl doch nicht so uninteressant.

@bak07: du hast schon recht einerseits, aber 40€ sind es nicht, den Preis in der Schweiz bekommst du auch nicht mehr. Du muss schon vom normalpreis von 319€ ausgehen !

Hallo Neuling23,

Hallo ich bin mit dem Bilder der Solo2 clone nicht zufrieden!! Ich habe VTI6.0.5 drauf. Ist das Bild mit Black Hole oder dem Orginal image Besser ?
Ich habe noch eine 8k und eine Cloudibox und bei beiden ist das Bild um welten besser sowohl SD als auch HD.

Ich kann das Bild meines Solo2 Clones nur mit der Original VU+ Duo vergleichen und da würde ich sagen das das Bild SUBJEKTIV sogar einen tucken schärfer ist. Ich lasse die Solo2 immer 1080p ausgeben und die Duo 1080i (mehr geht da ja nicht)

Und bei den Schweizer Boxen wurde auch von Grauimport gesprochen.
d.h. im Servicefall in die Schweiz senden....

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Ja. Box muss wenn in die Schweiz
Richtig, ist aber immer noch weniger umständlich als die Box nach China zu schicken und die Garantie beträgt 36 Monate
Ich, und einige Andere hatten halt Glück sie noch für 259€ zu bekommen.

Wenn meine Clone 180€ gekostet hätte.... hat sie aber nicht 220€ habe ich bezahlt

Abgesehen von dem Umstand das es eine V1 war lief sie doch nicht so gut wie die Originale sehr häufig bleib sie bei Starting stehen selbst bei simplem Neustart.
Gut mit Netzschalterbetätigung startete sie dann doch durch.

Giga Quad steigt jetz im Preis weil sie anscheinen durch Quad+ abgelöst wird und die Restbestände rar werden.

Bei DM 800se war Clone attraktiv war fast der halbe Preis der originalbox --übrigens bei Mogli gekauft:good:

Wenn Jemand eine Solo2 für 180€ ergattert hat dann ist das schon interessant aber bei mir waren es halt nur 40€ Differenz zur Originalbox und damit die Motivation derzeit einen Solo2 Clone zu kaufen gleich 0

Und Kumpel freut sich das er die Clone hat .Zittert aber ob er den Update zu V2 hinbekommt ohne die Box zu schrotten.

Grauimport? Alles wo hm-sat /satco nicht mitverdient hat nennen sie Grauimport.Der Schweizer Händler soll der Genalvertreiber für VU+ in der Schweiz sein.
Satdiscxxxxxnt ist Ofizieller CH Vu+ Verkaufspartner mit 3 Jahre Garantie

Garantie wie bei satco 36 Monate.

Zum Thema Bild die Bildqualität ist sowohl bei der Clone als auch bei der originalen Solo2 besser als bei meiner Duo2.
Besonders bei Fussball deutlich.grüne trikots wie Werder heben sich bei Solo2 besser von Rasen ab als bei Duo2 oder früher bei Ultimo

@dz2

Ja ich habe mir eine Clone gekauft aber da ahnte ich nicht das es Möglichkeiten gibt die Originalbox in einem nachbarland günstiger zu bekommen als in Deutschland mit gerade mal 40€ mehr Ausgabe zur Clone..Hätte ich das früher gewusst...

Zuletzt bearbeitet:

Du hast damit alles gesagt.;)
allerdings hat Dich die OriginalBox aus der Schweiz 220-150+258+Festplatte gekostet. also deutlich mehr als was die Box in DE Kostet.
Ich hatte das Glück das ich meine Clone ohne Verluste losgeworden bin, bevor ich eine orig. gekauft habe.
Grüße

Gibt neue Treiber für die Solo. Wenn sie beim Onlineupdate auftauchen bin ich ja mal gespannt, ob es einen neuen Cloneschutz gibt oder ob sie laufen.

update kommt sicher früher, als das jetzige, jetzt wissen die chinesen was sache ist:emoticon-0116-evilg

Hab die neuen Treiber mal instaliert ! Sie gehen bei mir alles top nach neustart !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben