Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

hi,

reagieren denn bei den V2 Geräten die Fernbedienung bzw. der Sensor besser?

hi,D2z,
kannst du deine Vti 6.0.5 hier mal schicken,da bei mir nach update, Loading.....und loading.... passiert gar nichts
ps,natürlich mit altem Treiber.

Sorry, hab nicht ans HbbTV gedacht, was auch getauscht werden muss.

Hier nochmal jetzt die richtige Vorgehensweise:

1.) VTi 6.0.3 installieren.
2.) Per telnet "opkg update && opkg upgrade" eingeben. Dadurch wird ein Online Update gemacht. Nach dem Update nicht neu starten!
3.) Die Treiber von runterladen, entpacken und die entpackten Dateien per FTP alle nach /lib/modules/3.3.8-2.0/extra kopieren, vorhandene Dateien ersetzen.
4.) HbbTV.app von runterladen und per FTP nach /usr/local/HBB-Browser/lib/ kopieren, vorhandene Datei ersetzen. (Danke @ dirkjan73)
5.) Box neu starten.

Damit hat man ein VTi 6.0.5 mit älteren Treibern und es ist onlineupdatefähig.
Falls es nicht klappt, Bescheid geben. Dann kann ich ja mal meine Version uppen.

@ all mit solo2 V1

ich habe von meinem Verkäufer ein link bekommen, angeblich sind dort die dateien in ein .rar gepackt die man braucht um aus V1 eine V2 zu machen.

Wie es gehen soll steht drin... leider habe ich ja meine solo² geupdatet bekommen vor paar wochen...darum kann ich nicht selbst ausprobieren was und wie, wenn also Admint nichts dagegen hat (weil shop eigener link verwendet wird) würde ich diesen Link hier posten!

Hi,

am besten wäre es wenn Du die Datei hier bei uns in die DB rein stellst. Direkten link zum Shop verstößt leider gegen die Boardregeln

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo,

wie viel muss man für eine Clone bezahlen, ist die Hardware identisch auch Gigabit Lan?
Wie ist die Kompatibilität von Treibern, Plugins etc. Kann die Clone das genau so gut?

Link ist nicht mehr aktiv.

Hab es noch nicht gestetet.

(update v1 zu v2)
Das hört sich ja genial an!!!!

Ich habe es eben auch runtergeladen.
Wenn ich es richtig sehe besteht das Update aus 2 Teilen. Einmal einem FPGA Update und dann noch einem Update das man über das serielle Kabel einspielen muss.

Ich nehme an beide Updates sind nötig. Oder ist das alternativ?

ich habe von meinem Verkäufer ein link bekommen, angeblich sind dort die dateien in ein .rar gepackt die man braucht um aus V1 eine V2 zu machen.

Den Support deines Shops find ich SUPER! Welcher Shop war das denn? Sowas sollte man weiter unterstützen. Ich wollte demnächst noch eine 2te Box kaufen vielleicht von dort. Ich weiss das man hier keine Werbung machen darf. Aber magst mir vielleicht den Link zum Shop per PN schicken?

Danke schon mal!

Ich habe nur USB ( fpga update) gemacht. Da kommt HW Error. Wenn es funzt dann nur mit beiden Teilen.
Danke das erhellt das Ganze schon mal ein bischen...
hmmm.. RS232. Ich habe noch einen alten PC mit XP im Keller im Eck. Der hat wohl noch RS232

- - - - - - - - - -

Aus der bschreibung werde ich nicht ganz schlau ! Bisher nur HW Error
Man muss wohl beide Teile installieren. Dein einen Teil über USB und dann anderen über Seriell. Evtl. habe ich am WE Zeit dazu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben