Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

Also liegt die Vermutung nahe das im Meoboot Image auf Stick die neuesten Treiber sind ,aber die Box wohl auf die Treiber im Flash reagiert und da ist ja BH 2.07 mit den alten Treibern.

Was ist nun sache?

So ist es. Mit Meoboot werden die Treiber im Flash geladen.
Du siehst ja beim Starten in Meoboot, wo man das zu startende Image auswählt, dass unten schon eine Information zu "Driver" steht.
Die Treiber werden vor dem eigentlichen Image geladen. Somit bringt der Weg über Meoboot eigentlich nichts.

Würde Hier mal einen Vorschlag unterbreiten einen VU Clone bereich einzurichten.

Wofür? Es gibt ja nichts speziell für Solo2 Clones.

gehen eigentlich wmv mit den images??
oder müssen wir warten bis gepatchte images rauskommen?

Die Treiber für WMV funktionieren nicht auf den Clones.
Ob sich da was ändern wird, musst Du die
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
fragen.

oder die bringen eine neu box version2 raus,und verdienen nochmal.

war doch bei solo1 clone so mit v1 und v2

Hello @OpenPLi users,

New patch and files!

Mistery with sound solved (thanks to devilcosta at satdreamgr forum). Drivers never support WMA, they are using ffmpeg (software decoding)....vuplus: Use same dvbmediasink as in code.vuplus.com

The new drivers with WMV support are not working with OpenPLi images
because OpenPLi uses an implementation of dvbmediasink compartible with
Xtrend and XP drivers.

Vu is using dreambox dvbmediasink witch is incompartible with OpenPLi.

This patch creates a new dvbmediasink, same as in code.vuplus.com with
an extra patch that fixes wma sound. Also gst-ffmpeg added as RDEPEND
because drivers don't support WMA, so it is done via sofware decoding.

Thanks to macnuts, SatKiekerd and satdreamgr team for testing patches
and providing feedback.

Special thanks to devilcosta from satdreamgr for finding that gst-ffmpeg
was the culprit.

More info: 9.42K 14 downloads

Here are the files required (install using same order):
104.31K 17 downloads
34.86K 20 downloads

PS. First remove gst-plugin-dvbmediasink (opkg remove gst-plugin-dvbmediasink) before installing gst-plugin-vuplus-dvbmediasink or install using --force-overwrite.

ist das dan evtl was für die clones?

Probier es doch aus und teile uns Dein Ergebnis mit.

Dann halt nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Seite gibt es seit vier Tagen bei Vuplus. Hier im Board hab ich noch nichts davon gesehen.
Tur mir leid, wenn ich Euch mit so altem Schinken belästigt habe...

Nur weil im moment die Software nicht aktuell ist heist das nicht das die clone schlecht ist !! Die ist bei weiten viel ,viel besser verbaut als alles was ich bisher an clones hatte ( DM800se )
Habe aber auch die Orginale gehabt von der Solo2 ! Hab zur Zeit die Duo2 Orginal und die Solo2clone und bin mit der Solo2 super zufrieden läuft 1a !!

Mal sehen, mein freundlicher Händler hat mir heute mitgeteilt, dass die gerade ein Patch testen womit das Problem angeblich behoben wird und man auch aktuelle Images flashen kann.
Wie gesagt, angeblich ein Patch und keine gepatchte Image, bin mal gespannt.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, die Infos kommen ja aus China :D

SajetS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben