Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

Ich hab sie aufgeschraubt und dort steht irgendwo auf dem Mainboard Made in Korea oder so ähnlich.
Bei mir klappt das Treiber-Update nur bei Meoboot.
Beim normalen betrieb = Hw-Error

wenn man das Treiber Problem durch flashen eines änderen Image danach wieder heben kann, dann sollte doch mal jeder dieses Update machen, dann können wir sehen ob es bei manchen geht und bei manchen nicht, oder sogar bei allen nicht.

Ich habe keine Boxen grad da, werde aber sobald ich welche habe eine testen mit neuesten online Updates..........

Sonst drehen wir uns hier doch nur im Kreis

bei mir steht noch bis morgen die bestellte vu+ solo2 aus china und werde am nachmittag die box testen. drauf ist vti 6.03. was meint ihr mit updaten? bei vti/information/neuigkeiten das aktualisieren starten?
ja ERROR Meldung. wie auch immer. ich habe neugeflasht und derweil passt ohne update. gepatschte images werden bestimmt kommen, lasst die köpfe nicht hängen, denn das ist trotzdem eine gute box
grüße

Zuletzt bearbeitet:

Wenn mehrere Leute die Boxen schon haben, wäre es doch mal interessant eine kleine Auflistung zu machen wer die Box wo gekauft hat und ob er Treiber Probleme beim normalen Update hat oder nicht.
Das würde eventuell etwas Licht ins Dunkle bringen, oder?
So hätten die User die noch keine haben, aber gerne eine hätten etwas Unterstützung bei der Händlerwahl.

SajetS

@chaari-sat

Du hattest doch einige Boxen bestellt, haben die dasselbe Problem mit den neuen Treibern?

SajetS

Also ich habe eine CLone-Box und dort ist das Mainboard aus Korea!

Wie kommst Du darauf? Die Chinesen schreiben bei einem Clone auch "Made in Korea" drauf, wenn sie es selber in China hergestellt haben.
Die Sache ist ganz einfach: Was Ihr in China günstig kaufen könnt, sind Fälschungen. Keine Originale.
Das werdet Ihr bei den Images, die die neuen Treiber mit Clone-Schutz integriert haben, aber auch schnell selber feststellen.

Ich will an die Fotos erinnern, wo sich manche über ein zusätzliches Bauteil gewundert haben.
Und FPGA-Update bedeutet, dass ein programmierbares Bauteil (FPGA) ein neues Programm eingespielt bekommt.
Das kann ein Clone-Schutz sein, das kann aber auch ein Timing-Thema sein. Je nach Aufgabe des FPGA.

Grundlegend ist es eine Reaktion seitens VU+ auf die Clone.
Alte Images nutzen, Meo-Boot usw ist zwar ne Option, aber bei dem Preisunterschied tendiere ich zu ner Orginalen und kein Ärger...

Kein Nachteil? Magst du so sehen.
Dann wart mal ab bis ein neuer Treiber Voraussetzung für eine neue Funktion ist.

Das ein Multiboot die alten Treiber aus dem Flash läd, unabhängig von dem gebootetem Img ist dir schon klar?

Vielleicht hat das serielle Kabel noch eine Bedeutung ????????????????????war doch mal was mit Ferrari Solo1 und upgraden

Also meine ist auch kein Original wie einige hier ja annehmen eine Original zum Clone Preis bekommen zu haben.
Ersichtlich schon an den hier reingestellten Fotos

Ebenfalls HW Errror im Flash

Also vorerst nur als meoboot brauchbar.
Au den Stick Images habe ich ja die neuesten Treiber
Jemand schrieb hier das trotzdem auf Flash Treiber die Box zurückgreifen würde.
Verstehe ich nicht ganz?

Zuletzt bearbeitet:

???? Ist es wirklich so das die Box eine aktuelle Image (mit aktuellen Treibern) bootet, in diesem Fall von Stick, aber trotzdem die alten Treiber nutzt von der Image im Flash??
Ich habe keine Ahnung wie es wirklich ist, aber irgendwie macht das keinen Sinn für mich.

SajetS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben