Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Ist eine ähnliche Lötstation wie hier schon mal beschrieben (aus der Bucht)..Geht ganz easy..alle anderen Teile abdecken, mit der Heißluft warm machen und den chip abnehmen. die Stelle säubern und den neuen Chip aufsetzen , fixieren und wieder mit der Heißluft anlöten..So sehe ich das als Laie..
Hast Du mal ne kurze Beschreibung des Vorgangs?
Welches Werkzeug, Lötgerät etc.?

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

wenn ich mir den Chip ansehe , dann finde ich das garnicht so einfach

ist es auch nicht, für einen der das schon gemacht hat ist es ein klacks , aber es sieht immer einfach aus wenn man jemanden bei der arbeit zu sieht :-/

der es für mich macht ist einer der hat bis vor 2 jahren es lange beruflich gemacht, er macht das auch alles sehr sauber und gewissenhaft, wenn ich mir oben das Video anschaue.......naja die zeigen ja nicht ob es danach läuft

da hast du ruck zuck eine brücke gelötet, und die wieder auf bekommen, grrrrrr

Ich denke so funktioniert das auch nicht wie es im Video gezeigt wird.. Aber wenn Mann genau hinschaut wie es gemacht wird ist es meiner Meinung nach nicht so schwer..
der es für mich macht ist einer der hat bis vor 2 jahren es lange beruflich gemacht, er macht das auch alles sehr sauber und gewissenhaft, wenn ich mir oben das Video anschaue.......naja die zeigen ja nicht ob es danach läuft

Chips kamen heute. Habe es mit Lötkolben versucht und musste eine Seite nochmal entlöten und neu löten, da der Chip verrutscht war.
Mini bleibt tot. Werde es die Tage nochmal mit einem anderen Chip versuchen, dann mit Heissluft. Für heut hab ich die Schnauze voll.

Frage an die Runde...hab ja meinen chip drinnen..bootet einwandfrei..angezeigt wird das BH 2.0.9 Build 05.02.2014..
Soll ich das drauflassen ????...hab bis jetzt weder satkabel noch Netzkabel dran..

Hey d2z,

mach dir nichts draus, passiert nicht nur dir Ich mache im Moment auch nicht weiter, aber gehe da bei Gelegenheit auch noch mal ran, kann eigentlich bei mir nicht besser werden, aber versuchen werde ich es trotzdem. Und das ist für die Chinesen da sie uns keine RS232 Lösung geben :emoticon-0173-middl

Beste Grüsse
reini12

du musst auch erstmal den äusseren pin anlöten, links/rechts, damit der richtig sitzt, sonst wird das auch nichts, weil der heiss wird und du dir die fingerchen grillst ))

Bei Dir startet aber doch wenigstens das BH, vielleicht hilft ein neuer Chip, dass es auch ganz durchstartet.
Ich setze die Hoffnung bei mir auch auf einen neuen Chip.
Ich drück uns mal die Daumen :emoticon-0105-wink:
Hat hier jemand noch bei dem Anbieter auf Aliexpress bestellt und hatte Erfolg mit dem Chip?

Ich habe bei Aliexpress bestellt aber Chip ist noch unterwegs.

Gesendet von meinem FAEA F2S mit Tapatalk

löte den nochmal raus, du hast da mit Sicherheit ne brücke gelötet. wenn du hast mach doppelseitiges Klebeband unter den chip, dann hast beide Hände frei zu löten. und nur ganz wenig Lötzinn an die spitze machen..., aber mit nen Lötkolben, nicht so nen ding wo man Dachrinnen mit lötet...

ich habe meine heute bekomme, über Aliexpress mit DHL Express, sehr abenteuerlich Verpackt. Zum Löten werde ich, besser mein Nachbar am Wochenende kommen.

Gruß juri63

also ich habe nun 3 stück gelötet hat alles super funktioniert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…