Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

So, von der Arbeit wieder da und die Box läuft noch immer mit VTi 6.0.5. Ein Teil meiner bestellten Chips ist jetzt in Leipzig, dürften also morgen kommen.
Das heisst, dass ich gleich das VTi 6.0.6 flashen werde. Kam am 10.03. raus, vielleicht läuft das ja auch noch.

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

d2z
Genau- die Forschung ist die beste Medizin!
Wir werden denen (Marusys) noch zeigen!:emoticon-0173-middl

Ich weiss ja nicht wie hinerhältig die Timebomb programmiert wurde.
Vielleicht schlägt sie nur in Intervallen zu.
Immer nur Sonntags.
Nur einmal Im Monat.
Nur an bestimmten Tagen
oder oder oder...

Das Letzte mal wars ein Osterei von Marusys. Vielleicht kommt dann bald ein Pfingsküken....

Ich finde es toll das du das machst. Keine Frage. Aber ich habe ein bischen Angst das wir evtl. zu früh
Entwarnung geben. Naja wenn du irgenwann mal bei VTI 6.0.8 ankommst (da hats bei mir gekracht) und sie
läuft immer noch bei dir nach mehr als 24h dann wissen wir das die Timebomb nicht sofort auslöst.

Vielleicht wollen sie das wir uns in Sicherheit wiegen und dann knallen wieder Tausende Boxen durch.

Ich werde meine Box und die eines Kollegen jetzt nach China schicken zwecks Umlöten. Und dann werd
ich 6.0.3 draufmachen und abwarten.

Eine Frage an alle die Ihre Box auf Heimaturlaub nach China geschickt haben.

Wie habt ihr das gemacht?
Nur Mainboard oder die ganze Box?
Wie verpackt ?
Wie deklariert für Zoll ?
Welche Versandform (Post päckchen/Großbrief/Einschreiben etc.)

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich teste keine Version höher als 6.0.6 und mache auch keine Updates.
Wenn die Timebomb in Intervallen käme, wäre es natürlich schlecht. Aber ich nehme ja in Kauf, dass etwas passieren kann und habe mich ja vorbereitet.
Zum Zeitpunkt, als ich mein Solo2 Board eingeschickt habe, gab es für mich aber noch keine Möglichkeit, einen Chip zu bestellen. Deswegen habe ich es weggeschickt. Wollte nicht noch mehr Zeit verlieren.

Meine Box hatte es nach dem Update auf 6.0.7 am 19.4. erwischt.
Das Board der defekten Solo2 habe ich nach China geschickt als Grossbrief mit Einschreiben für 9,15 Euro.
Für den Zoll habe ich "Resend mainboard for repair" geschrieben, schlechtes Englisch, aber für die Chinesen wird es wohl reichen.

- - - - - - - - - -

Ok, Timebomb ist in der 6.0.6 direkt mit drin :emoticon-0124-worri

Ok, Timebomb ist in der 6.0.6 direkt mit drin :emoticon-0124-worri

Hat sich direkt nach dem flashen beim ersten booten gekillt?
Dann ist wohl 6.0.5 noch save - solange man nix updated. Zumindest keine treiber!

Und die Timebomb ist - HOFFENTLICH - nicht intervall gesteuert.

Hast du vor dem Flash auf 6.0.6 die 6.0.5 die einen Tag lief noch mal durchgebootet?
(Nicht das sie im Prinzip als dein 6.0.5 test durch war schon scheintot war.)

Nochmal Danke für dein Engagement!

6.0.5 ohne Updates war safe.
Ich habe 6.0.6 geflasht, Picons schonmal installiert, Oscam installiert und Mediaportal installiert. Ging alles ohne Probleme.
Dann Kanalsuchlauf gemacht und sobald ich dann auf einem Programm war, kam die Greenscreenschleife.
Denke die Timebomb wurde aktiviert, sobald die Box sich die Zeit synchronisiert hat. Zeit >= 19.04. wird sie aktivieren.

Edit: Ja, habe als ich nach Hause kam die Box mit 6.0.5 runtergefahren und dann am Netzschalter ausgeschaltet und neu gestartet.

Zuletzt bearbeitet:

Die bekannte Seite wo wir den Fix herbekommen sollten ist nicht mehr on. Sind wohl ausgestiegen.

Beste Grüsse
reini12

Vielleicht temporär down?
Auf den Solo2 Mini Boxen ist auf dem Gehäuse extra ein Aufkleber drauf, dass man sich unter der Adresse die Software downloaden kann.

Hoffen wir es mal d2z. Nicht das die aufgegeben haben. Ist heute eigentlich fast schon den ganzen Tag down.

Beste Grüsse
reini12

Habe jetzt mal den Chip ausgelötet. Kein Problem per Heissluft.
Wollte den Sockel dann mal einlöten. Das ist sauschwer. Hab ewig gefummelt, bis ich ihn überhaupt ausgerichtet bekommen hab. Dann versucht einzulöten, dachte ich hätte es geschafft.
Dann wollte ich den Sockel aufklappen und zack, war er wieder ab. Also das Thema Sockel ist für mich vorbei. Ich löte den Chip direkt ein...

vu-hd.com ist wieder on.
Ohne veränderungen...

...
Dann wollte ich den Sockel aufklappen und zack, war er wieder ab. Also das Thema Sockel ist für mich vorbei. Ich löte den Chip direkt ein...

Da in dem TSOP48-Sockel sehr viel mehr Metall für jeden Kontakt vorhanden ist, als die kuzen Bainchen eines TSOP48-Chips, braucht man auch mehr/längere Heißluft, um den richtigen Schmelzpunkt für das Lötzinn beim Einlöten erreichen zu können. Viel Metall=viel Wärmeableitung.

Hallo zusammen,

anbei die aktuellen China Preise meines Anbieters:
MINI VU SOLO 2 twin tuner: usd113/pcs ----------------->can flash blackhole 2.0.9.1
VU SOLO 2 New twin tuner:usd171/pcs----------------->can flash blackhole 2.0.9.1

Was haltet ihr im Bezg auf Blackhole 2.0.9.1 davon?????

Hallo zusammen,

habe beim Suchen folgendes Gerät gefunden.
Heissluftlötstation
YouAue 858D+ in der Bucht
Ich kann nichts zu diesem Gerät sagen,ausser dass es günstig ist.

Ja, derartige Hießluft Lötgeräte kann man durchaus für den Hobby-Gebrauch gut verwenden, siehe auch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…