Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Bei mir ist es genauso wie bei ganipower und cenkok, steht nur Starting im Display. Sonst scheint die Box ja noch zu laufen....
Ich gehe allerdings bei mir davon aus, dass ich eben mißt gemacht habe beim einlöten, deshalb mein Tipp an alle, nehmt euch Zeit dafür und habt Geduld, die hat mir irgendwie gefehlt. Ich habe übrigens meinen Chip direkt vom Hersteller.
...

Naja, wenn sich bei anderen die Boxen mit einem neu eingelöteten Flash-Chip genau so verhalten, dann liegt es wohl eher nicht an deinen Lötkünsten. Die NC-Pins der ICs ganz allgemein sind auf keinen Fall wichtig und dürfen für die normale Verwendung auch keinerlei Verbindung zu irgendwas in der Gesamtschaltung haben. Einzige Ausnahme sind "unnormale" Funktionen der Chips, die meist den Chip-Herstellern zur Endprüfung der Chips dienen, aber auch bestimmte und nicht public dokumentierte Security-Funktionalitäten sein können.

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

hoffe das ich heute Rückmeldung bekommen ob meine erste startet

Da hoffe ich mit dir. Ansonsten bleibt nur das Auslesen eines von einem (noch) funktionsfähigen Receiver ausgelöteten Flash-Chips und der Vergleich mit dem neu zugeschickten Flash-Chip zum Einlöten.

Andere Frage: Lassen sich die normalerweise die Boxen denn irgendwie über USB oder sonstwie nur mit einem funktionsfähigen Bootloader im Flash-Chip mit einem Image flashen??? Das sollte man mit einem ausgetauschen Flash-Chip auf jeden Fall dann (immer) machen, da man den Chinesen nicht unbedingt zutrauen kann, dass sie mit einem NAND-Programmer die Flash-Chips vollkommen richt mit Bootloader und Image flashen können. Das ist nämlich wegen der Eigenschasften von NAND-Chips nicht so einfach und einfaches 1:1 Kopieren der Flash-Inhalte muss nicht unbedingt funktionieren, kann es aber (in bestimmten Fällen).

Wahnsinn! Die Typen in Fernosten sind unermüdlich.
Kaum ist man mit VU+Solo2 klar gekommen, werfen die schon nächsten Clone auf den Mafkt- Cocobox m5 twin tuner mini vu solo2

Bin am überlegen ob ich mir ne Solo2 kaufe....habe dann hier im forum aber gelesen das einige images eine timebomb haben.....also habe ich meinen Dealer angeschrieben und gefragt wie es mit aktuelle VTI images zB aussieht

Hier de ne Antwort .....

hi*

the new batch have solve the problem .

we have change the Security mehtods .and now can be flash any image

you can direcly place the new order

thanks!

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

ich habe 2 Infos wollte die erst nicht public machen weil ich nicht weis ob sie stimmen.

1. Die haben wohl die Seriennr abfrage deaktiviert und deshalb "sollen" wohl updates wieder gehen.

2. es kommt wohl noch eine TIMEBOMB, die aber nur an einem Tag ist

wie gesagt habe keine Bestätigung für die Infos, deshalb ohne Gewähr

Was mich wundert ist einfach, dass sie mir pauschal mal 2 Chips zugeschickt haben, ich hätte nur einen gebraucht. Ich habe gerade mal an die geschrieben und den erklärt das die Box nicht startet und ob es sein kann das sie es mit dem anderen Chip machen wird.

@mogli, ich finde jede Information die man sammelt oder bekommt ist wichtig, ob sie nun stimmt oder nicht können wir ja dann auseinander nehmen oder testen. Das letzte was ich glelesen habe, ist das sie einen Clone an seiner Hardware erkennen, da die ja nicht zu 100% zur originalen passt. ein Chip reicht und sie haben ein Opfer. Weiß nicht ob die so schnell eine Seriennummerabfrage machen können, aber ausschliessen tue ich auch nichts.

@danyh,

Danke für die Info, wenn es stimmt was sie dir mitgeteilt haben, gehe ich ja fast davon aus das sie einen anderen Chip eingebaut haben. Nur welchen? Müsste mal einer jetzt eine kaufen und reinschauen, was da für ein Chip drin ist.

Beste Grüsse
reini12

@reini12: ich bestellt mal eine ;) und geb hier dann bescheid ..

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hab die Info heute auch von meinem Kollegen aus Shenzhen bekommen.
ich habe 2 Infos wollte die erst nicht public machen weil ich nicht weis ob sie stimmen.

1. Die haben wohl die Seriennr abfrage deaktiviert und deshalb "sollen" wohl updates wieder gehen.

2. es kommt wohl noch eine TIMEBOMB, die aber nur an einem Tag ist

wie gesagt habe keine Bestätigung für die Infos, deshalb ohne Gewähr

also die erste lebt wieder, mein Löter sagte ist schon sehr aufwendig, mußte auch 2 mal löten, ok war ja auch der erste Versuch, aber sie lebt wieder.

Glückwunsch. Es ist schon ein Vorteil, wenn ein Profie den Kolben in die Hand nimmt

entlötet mit Lötkolben, dann mit Heißluft gelötet

hat denn schon einer Infos aus China ob board schon auf dem Rückweg ist, bzw. bekommt man Infos drüber ? oder sein board aus China schon zurück ?

ihr mußt froh sein wenn es schon da ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben