Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Hab gerade bei Aliexpress einen Händler gefunden der die solo2 mit einem Mainboard verkauft, was genau so aussieht wie das von
gagamicha . Angeblich kann man da vti 6.0.8 flashen ohne das die Box nachher hoch geht.

can i flash the new vti image 6.0.8?

hello,friend
the engineer say can work woth VTI 6.0.8
thanks

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Und so sieht es aus wenn man sich verlötet. Aber hey, sie lebt wieder, man kann flashen, nur starten tut sie nicht mehr. BlackHole wird angezeigt, das wars dann aber. Glaube da wo die Pins ab sind ist zwar not konektet, aber habe ja schon irgendwann hier mal gelesen, das auch diese Pins angeschlossen sein müssen. Das schlimme ist ja nicht, dass die Pins ab sind, hätte ja noch einen zweiten Chip hier, aber leider ist auf der Plantine ja auch alles weg gebrutzelt. Also mal alles richtig gemacht.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Beste Grüsse
reini12

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
ist aber nicht sauber gemacht worden dann

war das deine Löterin ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nöö das war ich, die sollte ja nur den Sockel einlöten, dass ging aber aus Platzgründen nicht, da habe ich mir gedacht löte ich den Chip selber ein...hätte ich es mal gelassen.

Beste Grüsse
reini12

ich war heute bei meinem Löter, er macht sich morgen an die erste, morgen bringe ich ihm dann 2 mehr und so einen TSAP Sockel. Der hat eine Heißluftstation sich gekauft, der lötet noch kleinere Sachen, also dürfte das kein Problem werden. Bin gespannt

Ich war mal mutig und habe auf die Solo2 Mini das VTi 6.0.5 geflasht. Alles eingerichtet und es läuft bis jetzt ohne Timebomb.
Youtube TV geht, HbbTV geht nicht.
Lasse die Box bis morgen mal laufen. wenn sie dann noch läuft, dürfte das VTi 6.0.5 sauber sein.

@reini: Oh Oh, das sieht nicht gut aus. Wenn die Pins auf der Platine wenigstens noch da wären...
Wie gesagt, nutzt am besten eine Heissluft Lötstation.

Meiner ist nach 1 Tag und Neustart nicht mehr angesprungen.
Solo 2

mach mal ein epg Aktualisierung

@gonipower was macht er denn noch? nur noch roter power button?

hallo neu chip eingebaut vu solo 2 display kommt nur starting bleibt hänge tv logo blackhole.

neu update gemacht kommt aber immer das gleiche

Oje. Das sind irgendwie scheiß Meldungen .....

Gonipower, cenkok-
habt ihr eure Chip's selbst ent,- eingelötet?
Die Teile sind von Toshiba? gekauft (wo), oder vom Dieler bekommen!?

Bei mir ist es genauso wie bei ganipower und cenkok, steht nur Starting im Display. Sonst scheint die Box ja noch zu laufen. Das Logo wird ja angezeigt dann wird der Bildschirm schwarz und wenn man ganz lange wartet kommt hin und wieder das Logo wieder, mehr passiert aber nicht. Was immer noch nicht geht, ich kann über Putty keinen Log erstellen. Wie hieß das tool noch mal womit jemand den Flash ausgelesen hat? MTK Tool? Ich gehe allerdings bei mir davon aus, dass ich eben mißt gemacht habe beim einlöten, deshalb mein Tipp an alle, nehmt euch Zeit dafür und habt Geduld, die hat mir irgendwie gefehlt. Ich habe übrigens meinen Chip direkt vom Hersteller.

Beste Grüsse
reini12

Ich habe 3 Chips bekommen für 2 Boxen, 1 Chip hatte wohl falschen Inhalt, da war Fehler wie vorher, nach nochmaligem Tausch laufen beide Boxen wieder problemlos, noch mit BH wie auf Chips aufgespielt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…