Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Was ist so toll an Youtube TV?
Warum kannste es nicht unter 6.0.5 nutzen?

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Ist nichts toll dran. Aber das ist so ziemlich der einzige Unterschied zwischen 6.0.3 und 6.0.5, neben dem wmv Support.
Da mit alten Treibern aber weder das Youtube TV geht, noch wmv unterstützt wird, ist das VTi 6.0.5 eigentlich sinnlos. Man hat zwar als Versionsnummer 6.0.5 da stehen, es ist aber auf dem Stand von 6.0.3.
Also kann man auch direkt das VTi 6.0.3 flashen.

man steht damit aber auf der sicheren seite, falls man mal versehentlich ein update macht... danke für den link

Wieso sollte man auf der sicheren Seite sein?
Auch Ferrari warnt vor Online Updates der Images.

Die ersten "Glücksritter" versuchen defekte Boxen aufzukaufen (um sie dann repariert wieder teuer verkaufen zu können???):

Hallo an alle,

ich habe heute nachmittag mal ein paar Lötübungen mit einer alten Grafikkarte gemacht. Das Vorhaben mit einem einfachen Lötkolben durchzuführen bedarf sehr viel Geduld und auch Geschick. Ich habe ohen Flußmittelgel (EDSYN FL 22) versucht zu entlöten. Es war nicht möglich. Nach 2 Stunden habe ich aufgegeben. die einzige Varainte, die funktioniert hat, ist mit einem Teppichmesser den Chip runterscheniden. Diese Varainte kann ich aber nicht empfehlen, da man Kratzer auf das Mainboard macht, die vielleicht zu Problemen führen können.

Bevor jetzt alle Lötprofis meine Arbeit kritisieren, möche ich darauf hinweisen, dass ich in der Vergangenheit Netzteile vom Humax 5400 in 15 minuten repariert habe. Das war kein SMD.

Mein Beitrag soll nur darauf aufmerksam machen, dass man vorher an einer alten Platine übt, bevor man seine Solo2 in Angriff nimmt.

Wo bekomme ich denn das Flußmittelgel günstig her. Habe es bei Reichelt für 12,90 (5 ml) gefunden.

War doch hier auch schon einer, der kaufen wollte. Vielleicht hätte er es besser mit anbieten eines Chips plus Einbau versuchen sollen.

Beste Grüsse
reini12

@Ros32: Flussmittel findet sich auch in der Bucht (z.B. 151275727623).
Zum Entlöten bietet sich Lötlitze (kann auch in Flussmittel getränkt werden) oder Heissluft an.

Tag Hallo

wo könnte ich einen neun Nand chip bekommen? da sich mein China Händler nicht mehr meldet oder gibt es nicht mehr !

gruß

Gibt es inzwischen jemanden der in Deutschland den Chip wechseln könnte für andere betroffe Clone Besitzer? Und wer könnte für meinen Clone einen Chip organisieren?

Gesendet von meinem FAEA F2S mit Tapatalk

Bei Ali werden die Chips inzwischen angeboten

Gruß

@olum64
ich hab das gleiche Problem. Händler meldet sich nicht.

Viellecht findet sich ja jemand mit entsprechendem Werkzeug und Erfahrung, der sich ein Zusatzbrot verdienen möchte

Ihr müßt etwas warten. Viele haben die chips noch nicht

Meine Chips sind Heute angekommen am 30.per DHL abgeschickt in China.
Nun kommts drauf an ob "Experte" vom Kumpel das löten hinbekommt:emoticon-0138-think

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…