Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Leute keine Panik wegen dem Löten, hier im Board wird sich sicherlich der ein oder andere finden der behilflich ist. Wenn ich meine eigene gelötet
und getestet habe werde ich dem ein oder anderen mit dem löten helfen. Ich kann euch nur empfehlen bei eurem Verkäufer auf jedenfall schonmal
den chip zu ordern.... auch wenn Ihr auf nen Softfix wartet.....
Leider ist mein Chip noch nicht eingetroffen ich werde den auch erst nächste Woche bekommen.....

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Da sich keine Softwarelösung abzeichnet wird es interessant werden wie die Chinamänner in Zukunft damit umgehen werden.

Boxen die auf dem 6.0.3 gefixt sind werden sich sehr schlecht verkaufen. Eine erneute Timebomb wäre nur auszuschließen wenn sie die Tür zu 100% identifizieren könnten.
Der Absatz wird ohnehin bald in den Keller rutschen, da es Ende des Jahren zu Hauf Originale in Ebay landen werden...

Also das es ein Softfix, gibt schliesse ich Aufgrund der Nachricht, die ich heute Morgen erhielt vollständig aus. Sie kümmern sich nicht um so einen Fix, sondern sie kümmern sich darum, das man upgraden kann. Wie schon oft von mir erwähnt, entweder die Comunity kümmert sich darum, oder es wird keinen Fix geben. Noch so ein Totalausfall mit diesen Ausmaß können sie sich nicht erlauben, dass steht fest.

Beste Grüsse
reini12

@reini Wir haben doch einen Jtag Spezi hier im Board der hat ja schon von Anfang an einen funktionierenden Jtag speziell an der Solo2 verneint. Deswegen bin ich mir eigentlich sicher das nur umlöten funzt.

Sie müssen sich auf jeden Fall für die Zukunft was überlegen. Mai/Juni soll ja die Duo2 Clone kommen, da werden sie schön drauf sitzen bleiben, wenn sie das Problem nicht gelöst bekommen.
Aber ob die alten Boxen auf "safe" upzudaten sind durch Software, das wag ich zu bezweifeln.

Schön wärs gewesen wenn die Chinesen den Nand in nen ZIf Sockel oä. verpflanzt hätten, dann könnte man einfach umstecken vielleicht machen die das noch bei den Duos......

@Xerolux Hab ich schon in Erwägung gezogen.... ich bräuchte halt nen Sockel zum einlöten... und noch wichtiger das Gegenstück für den Chip selbst.....
Ich hab bis jetzt nix passendes gefunden... also gerne her mit den Tips

Hallo,
ich habe heute Morgen an SMW geschrieben wie es weiter geht und bekam vor kurzem diese Nachricht :
Wir werden bei alle Geräte den Chip wechseln. Wir erwarten unsere Ersatz Chips nächste Woche Mittwoch/Donnerstag. Kontaktieren sie uns bitte kommenden Dienstag. Ab da können die Geräte zu uns gesendet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Von meinem iPhone gesendet

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen.

Viele Grüße
Pedro 1511

leute es gibt doch derzeit wirklich für jedes thema einen eigenen fred.

speziell das theme sky hat hier doch nun wirklich nichts zu suchen.

ihr wollt über ungelegte eier reden die in diesem moment noch garnicht von relevanz sind.

natürlich kann ich euch verstehen nur das thema ist doch wer von euch ist in der lage dazu wirklich etwas technisches beizusteuern oder treiber zu schreiben?

hier gibt es (und das ist doch nun wirklich eindeutig) einige die technisch und prog. soweit sind das sie anderen helfen und jetzt eine andere baustelle haben.

können wir erstmal die eine baustelle abarbeiten?

was ich damit sagen möchte ist mal wieder das leidige thema GEDULD.

schade das ihr das immer noch nicht verstanden habt.

ihr könnt gerne weiter über mich herziehen ich bin über diese dinge erhaben ;-)

übrigens die die sich hier wirklich kümmern sind die betroffenen und ohne das deren boxen wieder laufen wird es auch in zukunft
keine lösung für irgend etwas geben!

schade.

ich wünsche euch dennoch einen schönen tag und würde mich freuen wenn ihr mal etwas über meine zeilen nachdenken würdet.

legt nicht IMMER alles auf die goldwage.

und ihr braucht auch nicht auf meine zeilen antworten.

erstellt doch einen fred mit der überschrift sky im dez. 2014 ohne zert. receiver. da könnt ihr dann doch spekulieren ist selbst das zuviel verlangt?

wenn ihr das nicht könnt helfe ich euch dabei gerne

gruß & dank
Hellraiser1

Zuletzt bearbeitet:

Mal nur so am Rande, da es ja auch viele Leute gibt, die nicht des Lötens mächtig sind. Hat davon Jemand schon mal den Boardsponsor gefragt, was er für den Austausch des Chips nimmt ?
Denn eine einfache/ günstigere Lösung wird es nicht geben.

Notfalls auch mal nach DBox2 bzw. XBox360 Reparatur googlen, wenn man den Chip hat. Denn diese Leute können SMD Löten und sich vielleicht gleich einen Sockel setzen lassen

Ich als Mod ergreife mal auch mal kurz das Wort. Hellraiser1 hat doch mit seinem Post recht. Wir müssen hier doch jetzt nicht über ungelegte Eier schrieben oder? Die Box ist im Moment sowas von tot, das ein eventuelles Paring von Sky komplett unwichtig ist. Ich finde es ja gut das ihr euch darüber austauschen wollt, nur finde ich auch das dass hier der falsche Bereich dafür ist. Es gibt im Forum, einen riesen Therad wo man sich über diese Geschichte Luft machen kann. Auch finde ich sowas gehört Grundsätzlich nicht in einen Receiver-Bereich, denn das hat mit einem bestimmten Receiver nichts zu tun. Gegenbeispiel, was auch immer wieder passiert ist, das User in Receiver Bereichen fragen wie sie denn ihre oscam konfigurieren, auch hier bin ich ganz klar der Meinung, das gehört da nicht hin, dafür gibt es den Emu Bereich. Ich persönlich beantworte die Fragen dann meistens trotzdem. Ich finde jeder User der das macht und nicht im richtigen Bereich postet schadet sich nur selber damit, denn eine Antwort auf sein Problem kann dadurch sich nur hinziehen, denn in diesen Bereichen sind nicht immer die Spezis die sich mit sowas auskennen unterwegs.

Fakt ist und bleibt, die Boxen sind mausetot und dass müssen wir jetzt in Angriff nehmen. Ob SKY das Paring bringt oder nicht steht echt in den Sternen. Selbst wenn sie es bringen, muss geklärt werden ob sie das dürfen. Ich glaube erst neulich wurde den Telefonanbietern gerichtlich untersagt, ihre Kunden an einen Router zu binden und ich denke das wird dann auch Sky treffen. Auch dürfte Sky klar sein das sie dadurch wieder Kunden verlieren werden, denn es gibt inzwischen genügend die Linuxboxen beutzen und nicht die schrottigen Boxen Sky haben wollen.

Und den anderen die sich beschwert haben, dass sie ja das hier schreiben dürfen, ihr habt sicherlich recht das ihr euch in diesem Theard auch über das Thema hier unterhalten dürft. Ich fege hier nicht mehr durch, nur bei groben unfug oder Beleidigungen werde ich hier eingreifen. Jeder muss wissen was gerade am wichtigsten ist zu klären.

Beste Grüsse
reini12

Bleibt beim Thema ansonsten wird hier dicht gemacht !

hab gerade gesehen das man unter Jugendschutz die einstellungs menüs mit einen pin versehen kann, falls es interessiert, so kann nicht versehentlich geupdatet werden, weil die liebste oder so mit ihren fingerchen 5 tasten auf einmal gedrückt hat, grins

hat eigentlich schon mal einer zur Reparatur nach China geschickt ? und kann mal sagen mit welcher Laufzeit man rechnen muss, bekommt man Infos wenn das da eingetroffen ist, oder wie läuft das da bei denen ab ? noch was, ich bin mir nicht mehr so sicher, aber war da ein update nach dem die kiste nicht mehr gelaufen ist ? weil ich vermute mal das es keine time bombe war, sondern das ein Firmware update stattgefunden hat, und der clone hat eine andere als die originale, so als wenn man ein pc board mit falscher Firmware beschreibt, wäre ja auch eine Möglichkeit, so das es gar nicht mal von vu+ beabsichtigt war...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…