Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

Ich bin ebenfalls im Club! Da haben die uns ja ein schönes Ei ins Nest gelegt. Wie bzw. von wem kann die Timebomb generiert werden wenn es viele verschiedene Images betrifft?

Nur über ein Treiber. Weil diese sind bei allen Images ja gleich. Vermutet wird das hmsat dahinter ateckt

@kulant geht das bei dir über rs232? ich hab das hier mal über com probiert da spuckt die box nichts aus... kenn mich bei mipsel auch nicht so aus, bei arm kisten gibts ja uboot als bootloader.... über com geht bei mir gar nichts raus =( oder ist bei dem kabel rx/tx vertauscht? ich kann mich gestern bei dem letzen log noch erinnern, dass bevor der flash abgekackt ist mit ubifs error, es auf jeden fall einen kernel panic gab wegen usb bzw ext2 treibern.. müssen wa halt in zukunft jede scheiss source prüfen, die da upgedated wird-- :)

Meine hat es heute früh erwischt. Schau gerade Fernsehn und auf einmal geht die Fernbedienung nicht mehr. Box hängte sich auf! Am Netzschalter hinten ausgemacht und wieder an.. Display ging nicht an, kein Bild, nur der Button leuchtet leicht! Schei...................!!
Wilkommen im Team!
Genau das gleiche bei mir mit OpenPli

Auf einmal geht die Fernbedienung nicht mehr. Box hängte sich auf! Am Netzschalter hinten ausgemacht und wieder an.. Display ging nicht an, kein Bild, nur der Button leuchtet leicht!

Kake war voll eine AtomBombe!

Klar steckt hmsat dahinter wer die Branche kennt weiß das Satco / hmsat sich die Butter nicht gern vom Brot nehmen lässt, andererseits warum sollten die es den clonen auch so leicht machen. Das da Gegenmaßnahmen kommen war definitiv klar

@dkmod ja über rs232 geht aber nur mit der Updater.exe über putty geht gar nix, und auch nur mit dem speziell beschaltetem Kabel das ist auch mit 1 und 2 markiert 1 für PC und 2 für Box irgendwo im Netz gibt's auch einen Schaltplan

Also per Update.exe läuft es.

Start downloading ....... usw.
ABER nur mit dem mitgelieferten Kabel was KULANT schon erwähnt hat. normales Serielles Kabel geht da nicht.
Wie bekomme ich da nun die alten Treiber bzw. neue Firmware drauf...
Man die Box muss doch wieder laufen.... hab mich gerade dran gewöhnt

Statt zu jammern, "meine geht auch nicht mehr" sollten wir mal Fakten sammeln, was passiert sein kann und wie Gegenmaßnahmen ausschauen könnten, ob es überhaupt welche gibt!

1. einige haben wohl auf VTI 6.07 geupdatet -- > betroffen
2. andere Firmware, Blackhole etc -- > betroffen
3. VTI 6.06 aber kein bewusstes Update auf 6.07 vollzogen -- > betroffen
4. Downgrade auf VTI 6.03 bisher -- > nicht betroffen
5. VTI 6.06 Netzwerkkabel entfernt -- > unklar

Meine steht noch im Schrank, traue mich nicht, sie anzuschliessen.

Gruß
Ilesha04

meine läuft nach update auch nicht mehr, womit habt ihr zugriff bekommen, welches tool genau, wie seit ihr vor gegangen...

Man bin auch betroffen..so ein mist :( ich hoffe es gibt bald eine Lösung...
Ich frage mich echt was das verursacht haben soll? Muss ja noch vor der Treibereinbindung sein....

habe auch das problem, seit dem update von vti startet sie nicht mehr!! Was soll ich nun machen, damit sie wieder läuft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben