Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Die Solo2 Mini und Solo2 SE gibt es nur von Lonrisun.
Die Updates könntest Du dort also machen.

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Die Solo2 Mini und Solo2 SE gibt es nur von Lonrisun.
Die Updates könntest Du dort also machen.
Ich dachte, Du wolltest generell keine Auto-Updates mehr empfehlen?

Gibt es eigentlich irgendwo ein How-To zu dem Thema, wie man ein Image patcht?
Ich habe mir jetzt schon einen Wolf gesucht und tausend Dinge ausprobiert, ich kriege es nicht hin ein Firmware-Image zu inspizieren ohne es vorher zu flashen und genau das will ich ja vermeiden.

Ich meine damit, dass man diese Boxen von V3 von V4 updaten kann. Weil ich würde auf jeden Fall zuerst das V4 Update machen, bevor ich ein V4 Image flashen würde.

Gibt kein HowTo zum Imagepatchen. Gepatcht sind eigentlich nur die Treiber darin und das von den Chinesen. Und gegen diese Treiber tausche ich in den Images nur die Originaltreiber und setze den Schreibschutz dafür.
Und das ist ganz einfach: Image installieren auf einer dafür geeigneten Box, Treiber tauschen, Schreibschutz für Treiber setzen, Backup machen.

Aber vorsichtig sein dabei, ihr könnt Eure Box bricken. Nur auf dafür geeigneten Boxen machen und wenn Ihr wisst, was Ihr tut.

Und wenn man das nicht will, kann man hier eine Anfrage nach einem Image stellen. Falls machbar, werde ich dann vorne in dem Thread eins hinzufügen.

Ich meine damit, dass man diese Boxen von V3 von V4 updaten kann. Weil ich würde auf jeden Fall zuerst das V4 Update machen, bevor ich ein V4 Image flashen würde.
Klingt gar nicht mal so unlogisch

Und das ist ganz einfach: Image installieren auf einer dafür geeigneten Box, Treiber tauschen, Schreibschutz für Treiber setzen, Backup machen.
Das wollte ich wissen ...
... ich dachte Du hättest einen Weg, das nicht "hot" zu machen, also durch Auspacken oder Mounten des Images.

So ist mir das zu heiß ... Transponder-Zeit ist ja nicht die einzige Möglichkeit, wie eine Box an das aktuelle Datum/die aktuelle Uhrzeit kommen kann.

Wie sieht eigentlich das Updateprozedere bei neuen Imageversionen im Vergleich zw. Clone und nicht Clone aus?

Angenommen ich habe ein paar Monate keine News zu den Clones gelesen. Ich checke dann, in d2z's Thread, ob es neue Images gibt und ob eventuell neue V5-irgendas-Versionen nötig sind. Dann flashe ich. Was mache ich, wenn d2z mal keine Lust mehr hat Imagesammlungen und Übersichten zu erstellen?

Bei originalen Boxen (muss ja nicht nur VU+ sein) ist das mit einem Knopfdruck auf der FB erledigt.

Kommt das so hin?

Wenn du eine Lonrisun box hast gibst die updaten bei denen auf der Seite. Nehme nur updates und Image davon

Reaktionen: d2z

Auf den Clones ist ein Aufkleber mit einer Adresse, wo es Updates und Images gibt.
Ich bin für den Betrieb der Clones unnötig :emoticon-0105-wink:

Ist die mitgelieferte FB eigentlich wirklich so schlimm? Ich habe mit den Thread zu der Duo2-Clone-FB mal durchgelesen. Leere Batterien nach 5 Wochen gehen ja auch nicht.

Die Clone Fernbedienungen kann man in die Tonne kloppen, das ist meine Meinung. Man kann sie zwar benutzen, aber es liegen Welten zur Originalen.
Die Clone "New Design" Fernbedienung war eine gute Alternative, dachte ich am Anfang. Aber sie frisst die Batterien leer. Also auch Müll.
Wenn man eine günstige Originalfernbedienung bekommen kann, sollte man zuschlagen. Es muss auch nicht zwingend die "New Design" sein, die Original Solo² Fernbedienung ist noch 10 Euro billiger.
Es schont auf jeden Fall die Nerven, eine Originale zu benutzen.

Auf den Clones ist ein Aufkleber mit einer Adresse, wo es Updates und Images gibt.
Ich bin für den Betrieb der Clones unnötig :emoticon-0105-wink:
Nicht ganz.
Ohne Dich gäb's bestenfalls OpenViX; OpenATV fehlt auf besagter Seite.

Ich bin ja schon in den Startlöchern für ATV 4.3 (schon wieder eine neue Versionsnummer :emoticon-0105-wink.
Aber auch das würde man ohne mich hinbekommen.
Wie schonmal erwähnt, man sollte meinen Support nicht überbewerten.

Ich bin ja schon in den Startlöchern für ATV 4.3 (schon wieder eine neue Versionsnummer :emoticon-0105-wink.
Jau.
Aber anders als bei VTI wird da auch wieder was unter der Haube anders sein, also kein Facelift.

OpenATV 4.3 kriegt gstreamer 1.4.
Jaja Neipe, in HDMU ist er schon drin ...

Jedenfalls bringt der neuere gstreamer endlich normales Spulverhalten auch bei Wiedergaben vom NAS/Server im Gegensatz zum bisherigen unterschiedlichen Verhalten
- Spulen oder Springen bei eigenen Aufnahmen
- Nur Springen bei Wiedergabe von "Fremdmedien"

Das ist eigentlich eine Änderung, die auch eine höhere Major Version rechtfertigen würde. Ich weiß noch genau, daß das mein erster Kulturschock bei E2 war und da bin ich bis heute nicht ganz drüber, muß immer konzentriert dran denken "Ah, dieses Modern Family ist vom NAS, da kann ich nur springen." bzw. "Dieses Modern Family ist eine Aufnahme, da darf ich auch spulen.".

Reaktionen: d2z

Ja, nur Springen ist wirklich nicht schön.
Spulen ging schon beim VHS + Konkurrenten.

Aber 30€ sind eigentlich ein bisschen viel für eine Fernbedienung, wenn man das mal in Relation zum Preis einer Clone setzt (130€ für die Solo²).

Kannst ja auch die mitgelieferte Fernbedienung nutzen. Mir wär es die Sache aber wert.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…