Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Der Ordner vuplus muss komplett auf den FAT32 formatierten USB Stick.
Den Stick steckst Du zum Flashen in die Box und schaltest dann hinten den Netzschalter ein.
Wenn Du ein Display hast, erscheint dann dort "Update / Press Power". Dann drückst Du den Power Knopf vorne (der runde, beleuchtete Sensorknopf) und das Flashen startet.

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Ja kannst deine Enigma chanel list ohne Probleme importieren

Habe jetzt auch meine sunray.....
Vorher normale solo 2 clone mit vu-hd image ..

Auf der sunray ist die Temperatur tatsächlich um einiges höher 58-60°C :-(
Bei der normalen max 35 .....wurde mir jedenfalls so angezeigt ....

Habe aber ein anderes prob .
Habe mir ne originale Fernbedienung gekauft auf der es mir nicht möglich ist 2 x die selbe taste hintereinander zu drücken ..

Beispiel :
Mediaportal erwachsenen Abteilung durch pin geschützt 4x die 0 ...
Geht aber nicht nach einmal 0 drücken reagiert die box nicht auf den 2ten Druck ...muss dann erst ein ne andere taste drücken und kann dann erst die 2te 0 drücken .......wieder andere taste dann 3te 0 usw...

Oder wenn ich mit der 0 zwischen 2 Sender wechseln willst geht dieses auch nur einmal

Kennt das jemand?

Das ist übrigens nicht nur bei der 0 so.....
Auch bei doppelt OK für second infobar

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Wo tritt dieses Prob auf?
Bei der Sunray, wenn ja gibt es dort einen extra Thread...

Hast du es mal testweise mit der "org." FB getestet die dabei lag, wenn ja, mit welchem Ergebnis?
Es gibt im Menu eine Einstellung für die FB evtl. dort mal etwas spielen...

UPS .....

Ich dachte ich sei im sunray Thread

Ja bei der sunray ....bei der normalen clone kein Problem ...

Mit der Fernbedienung die dabei lag hab ich keine Probleme da funktioniert alles einwandfrei. ....

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hallo, heute ist meine Clone Solo2 gekommen. 2 Fragen, es ist jetzt VTI 6.08 hier vom Board drauf, ich habe meine Bouquets und meine OSCAm schon am laufen.

Tuner A ist verbunden mit Tuner B und im Tuner B ist mein SAT Kabel. jetzt ist es so, dass bei bestimmten Sendern , anscheinend der Empfang abfällt, dieser obere wert im EPG, bspw. bei Sky Cinema HD, woran kann das liegen, ich bekomme dann auch kein Bild ebenso bei ZDF HD oder auch anderen Sendern, weiß da jemand was zu?

Die andere Sache mir werden dauernd neue Pakete beim Receiver Neustart angeboten, kann ich diese jetzt gefahrlos aktualisieren? ich habe den receiver von mydalle mit dem Hinweis keine Brick Gefahr mehr zu haben...

danke für euere Hilfe

Kann das mit dem Empfang auch an deinen Spiegel liegen? Hast du eine Möglichkeit die Solo2 mal an einen anderen Sat-Anschluss zu testen.

Hi, also die VTI Version ist hier vom Board, von dem gepinnten Thread. An dem SAT Anschluss war vorher mein Pingulux dran, also auch ein Enigma 2 Receiver da keine Probleme mit genannten Beispiel Sendern..

Was kann es sein?

Guten morgen, mit den Sendern habe ich das jetzt so gelöst die strittigen Sender nochmal manuell in der kanalsuche gesucht, danng ging es endlich.

2 Fragen habe ich noch , wie sieht das mit den paketupdates aus kann ich die unbedenklich installieren?

Ich habe meine bouquets jetzt auf der solo2 wie stelle ich ein das ich nur durch diese navigiere mit rechts links, momentan muss ich immer auf channel drücken und dann die blaue taste für die favs, das ist umständlich

Zu guter letzt durch die Tuner brückung kann TV geschaut werden und mit dem anderen gestreamt werden?

Wenn Du die Treiber mit einem Schreibschutz versiehst (siehe hier), dann kannst Du danach auch die Onlineupdates machen.
Ja, durch die interne Tunerbrücke kannst Du ein Programm sehen und ein anderes Programm (welches auf der selben Ebene liegt) streamen, aufnehmen und per PiP oder Splitscreen sehen.
Die Bouquets kannst Du bequem wechseln, wenn Du in der Channelliste einfach Channel up und Channel down auf der Fernbedienung drückst.

oh wie geht denn splitscreen?

Blaue Taste lange drücken und dann rote Taste.

dann werden bei rmi die erweiterungspakete von vti neu geladen xD

ok geht wohl erst ab vti 6.0.8 bin noch auf 6.0.3 never change a running system

Hallo und vielen Dank für die Hinweise und Tipps hier. Tuner A ist jetzt einzeln, Tuner B ist verbunden mit Tuner A, ich hoffe so rum geht es auch, weil hier mal geschrieben worden ist, dass das SAT Kabel in Tuner B soll und Tuner A verbunden sein soll..

Weiß jemand wie ich die Info Leiste im oberen Tv Bereich weg bekomme? da steht was von Hops ECM usw...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…