Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Player HD

tschabippe

Freak
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
227
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hi,

hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.
Habe eine VU+ Duo2 daheim und will m iPhone +iPad über den VU+ PlayerHD von unterwegs TV schaun.Teils mit 4G, teils mit Wlan.
Ich verbinde mich damit über mein VPN daheim, das klappt auch, jedoch der Stream ruckelt sowohl über 4g+Wlan.
Liegts an meinem upload daheim? Habe da nur 1.2Mbit.
Oder kann man in dem App irgendwas einstellen?

Merci
 
AW: VU+ Player HD

Liegt am Upload zu Hause. Sollte mind. 5 MBit sein
 
AW: VU+ Player HD

Oder du Transcodierst dir die Sender bevor sie übers Netz gehen. Das macht die Duo2 ganz ordentlich. Aber bei 1Mbit Upload ist die Qualität dann entsprechend. Ausserdem solltest du darauf achten falls noch andere den Internet Anschluß Zuhause nutzen, teilst du dir den Upload dann auch noch. Und VPN braucht auch nochmal Bandbreite.
 
AW: VU+ Player HD

Hi
Ich habe auch nur 1 Mbit upload - reicht aber grundsätzlich. Ich habe hierbei folgende Transkodierungseinstellungen: Bitrate: 400.000 , Bildwiederholfrequenz: 30.000. Geht sauber - solange gutes Mobilnetz oder Wlan am Handy verfügbar. Dies als Anhaltspunkt.
 
AW: VU+ Player HD

wo müssen diese Werte eingegeben werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VU+ Player HD

In den systemeinstellungen einstellungen für transkodieren. Geht auch über webif oberfläche oder sogar übrr die android app dreamepg. Musst ein wenig suchen.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben