Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ neuer Skin verursacht Greenscreens

xatar415

Stamm User
Hallo,

habe mir dieses Skin heruntergeladen und nach /tmp verschoben.

über VTI Panel eine manuelle Installation durchgeführt, anschließend schmiert der Receiver ab und Greenscreens stehen an der Tagesordnung.

Kann das jemand mal testen, ob es auch bei euch so ist ?

Habs mit meiner Solo2 vTI 7.0 versucht, aber es klappt nicht.

Ein paar Skin Bilder von dem DMConcinnity-HD SR-MOD 1.4.7.

kann niemand helfen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vu+ neuer Skin verursacht Greenscreens

Hast Du schon mal den angepassten von hier probiert?

Jetzt hat es geklappt, aber mir (Solo2) steht statt der dB Zahl die Prozentanzeige.

keine Ahnung, ich habe den Skin nicht getestet. Ich habe immer noch kein Begriff davon, was es mit OE1.6 und OE2.0 auf sich hat. Ist das was dreamboxspezifisches? Ich nutze eine VU+ mit OpenPLI 4 und weiß immer noch nicht, welcher OE das entspricht. Bei VTI ebenso. Ich find einfach schade, dass die Skins nicht alle kompatibel sind - nicht mal mit den neusten Images :(

Ich habe einen NeutrinoHD Skin für die VU+ gesucht und bin bei diesem gelandet:
Sobald ich das HauptMenü aufrufe, bekomme ich auch direkt einen Greenscreen. Im Crashlog steht nicht wirklich drin, warum. Habe aus der skin.xml die komplette Screen-Section "Menu" rausgeworfen. Dann bekomme ich wenigstens ein ganz simples Menü und kein GS mehr. Der PluginBrowser war auch leer. Diesen habe ich dann auch rausgeworfen. Jetzt habe ich noch in der ChannelList keinen Abstand/Trennung zwischen Kanalname und Programmbezeichnung. Wie kann das nur so inkompatibel sein auf dem neuesten E2 der VU+ Solo2? Ich dachte E2 Skins und Plugins wären boxunabhängig nutzbar :(

ICh muss auch eine kurze Korrektur geben, der in Post 3 verlinkte Skin funktioniert nicht 100%. Sobald ich Erweiterungen oder Hauptmenü öffne, crasht es (Greenscreen). Alles ist leider nur für die Dreambox gemacht. So langsam überlege ich wieder auf die Dream umzusteigen.

Zurück
Oben