Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Einkaufsliste

H

Habicht

Guest
Moin !
Da ich ein absoluter Neueinsteiger bin, bitte ich um etwas Rat bei der Erstellung meiner Einkaufsliste hinsichtlich der VU+ Duo:

Das ganze soll wie folgt aufgebaut sein:

Der Server soll ein VU+ Duo werden, mit dem ich folgendes vorhabe:

Sky-Abo und HD+ sollen via CS auf einem oder mehreren Clients laufen.
Mein Homeserver (H340 Acer Aspire) soll ebenfalls mit eingebunden werden und die Filme darauf möchte ich auch über die Receiver gucken können.
Wenn ich direkt auf den Server aufnehmen könnte, wäre das auch super !

Als Clients habe ich bisher eine Empfehlung für einen Opticum oder
Edision Argus Mini IP.

Wenn ich nun den VU+ Duo bestelle, was brauche ich dann noch so alles an Hardware/Software um das zu realisieren ?

Vorhanden ist lediglich folgendes:
SAT-Anlage
Lan-Anschluss für das heimische Netzwerk (Router FB 7390)
DynDns-Adresse (die momentan in dem router hinterlegt ist und auf die Seite meines Homeservers weiterleitet)




Anleitungen für das flashen, ect..sind ja vorhanden, da werde ich mich dann durchfressen, wenn die Hardware komplett ist.




 
AW: VU+ Einkaufsliste

kannst auch die Fritte als Server einrichten ... allerdings "nur" mit OScam ... Sky und HD+ würden sich aber einrichten lassen auf OScam ... gibt mittlerweile auch eine Fritzversion mit der aktuellen FW von AVM ( 4.86 ) ...

ich mein ja nur, weil die sowieso 24/7 an ist ... sonst müsste ja die VU+ die ganze zeit laufen
 
AW: VU+ Einkaufsliste

Auch das wäre eine Überlegung wert, allerdings nicht mit der 86er FW, da die bei mir am WHS Fehlermeldungen bei der Portweiterleitung produziert - da ist der AVM-Support allerdings schon dran.

Allerdings wollte ich als Einsteiger erstmal damit anfangen, eine Box als Server aufzusetzen, um auch mal ein bißchen Hintergrundwissen zu sammeln !

Diese *.Scam - Geschichten sind doch Software für die Module oder ?

Habe hier im Board mal über einen Gesamtaufbau einer solchen Anlage von Anfang bis Ende nichts gefunden.
Software und Anleitungen finde genügend, aber diese setzen auch schon teilweise Grundwissen voraus, welches ich NOCH nicht habe !

Ich probiere es einfach mal:

VU+ mit Image + Kartenslot mit Modul + *.Scam-Software = Entschlüsselung ?

Bräuchte ich dann also im Hardwarebereich lediglich noch ein Modul pro Karte (Sky & HD+) ? Wenn ja was für ein Modul ?

Im Softwarebereich bräuchte ich dann also ein Image, die Software für die Module (*.Scams) und Software für den Server/Clientbetrieb, sofern diese nicht im Image vorhanden ist ?

Ich weiß, das sind Extremnoobiefragen, aber wie gesagt ich habe bisher über einen grundsätzlichen Aufbau nichts gefunden.
 
Zurück
Oben