Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit CCcam Hilfe wird benötigt

pater123

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. August 2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
28
Hallo, ich möchte folgendes. Ich will eine HD02 Karte sharen (internet). Dazu habe ich folgendes gemacht. DynDns Adresse angelegt und diese im Router eingetragen (Fritz 7390). Welche Ports ich genau freigeben muß weiss ich nicht. Ich habe einfach andere Anwendung genommen

Bezeichnung Http Server
Protokoll TCP
von Port bis Port 12000 bis 12000
an Computer vu duo2
an IP-Adresse xxx.xxx.xx
an Port 80

Dann habe ich in der cccam.cfg folgendes eingetragen F: name passwort 2 1 1 { 0:0:1 } angelegt.
Dem Kollegen C: xxx.dyndnss.org 12000 name passwort geschickt und in dessen ccca.cfg eintragen lassen. Alles dunkel.Was muß ich noch machen?
Hiermit komme ich nicht weiter
https://www.digital-eliteboard.com/...o-solo-als-server-oder-client-einrichtet.html


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit CCcam Hilfe wird benötigt

Bezeichnung Http Server
Protokoll TCP
von Port bis Port 12000 bis 12000
an Computer vu duo2
an IP-Adresse xxx.xxx.xx
an Port 12000

Wenn du den Server auf den Port 12000 laufen hast, dann musst du ihn auch an den Port weiterleiten ;-)
 
AW: CS mit CCcam Hilfe wird benötigt

Für die HD02 Karte braucht man OScam. Nur die HD01 kann man mit CCcam auslesen. CCcam kann die HD01 aber nicht mit Automatischen Updates versorgen.

Du musst Dich mit OScam für Deinen Server befassen. Die Clienten können weiter CCcam verwenden.
 
AW: CS mit CCcam Hilfe wird benötigt

Ok, habe in 12000 geändert, aber immer noch dunkel.

- - - - - - - - - -

@Mogelhieb Aha Ok, aber wie mach ich dann folgendes. Ich bekomme eine C-line für S.... und möchte nur meine HD02 sharen.
 
AW: CS mit CCcam Hilfe wird benötigt

Das ist alles kein Problem. Kann man ganz bequem alles bei OScam einstellen. Kannst genau festlegen wer was sehen darf und was nicht. Ist sogar einfacher zu steuern im OScam Webinterface als kryptischen Befehlszeilen in die CCcam.cfg zu schreiben.
 
Ok danke, gibt es dafür auch eine Anleitung für dummies?

Leute bin hier am verzweifenl. Habe es geschafft oscam zu installieren. dort findet sich ja auch ein cccam. was muß ich da eintragen damit meine c-Line läuft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit CCcam Hilfe wird benötigt

Hier ein Beispiel für einen CCcam Reader [reader]
label =cccam_server_1
enable = 0
protocol = cccam
device =IP Adresse,Port
key = 010xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx314
user = Name
password =PW
reconnecttimeout = 8668984
fix9993 = 0
group = 3
lb_weight = 100
cccversion = 2.3.0
cccmaxhops = 10
cccmindown = 0
 
AW: CS mit CCcam Hilfe wird benötigt

Also bei mir sieht das so aus. keine ahnung wo ich das eintragen soll

Port
Severip
Reshare
Ignore
Forward origin card
usw.
 
Zurück
Oben