Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anschaffung neuer Hardware (Erstanschaffung) - lohnt es sich noch ? ( Pairing )

Glombik#26

Newbie
Registriert
18. Dezember 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Community ! :)

Zu erst einmal hoffe ich dass ich meinen Thread an richtiger Stelle platziert habe.
trotz sorgfältigem Lesen komme ich selbst leider noch zu keinem Ergebnis und hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Aktuelle Situation
2. Zukunftsplanung
3. Lohnt es sich noch ? Welche Hardware ist dafür am besten geeignet ?

1.
Jedes Zimmer hat eigenen DVB-C Anschluss
Keine Receiver vorhanden, integrierte Tuner im TV werden genutzt.
Selbstbau NAS versorgt 3 Clients ( Raspberry Pi 2 - Openelec ) mit Filmen und Serien. - Gigabit LAN Verkabelung ( Fritzbox 7390 )

2.
NAS soll LIVE-TV bereitstellen und Clients versorgen. DigitalDevices Cine C2T2 V7 steht auf der geplanten Einkaufsliste.
Idealfall: Ein in der Zukunft abgeschlossens Sky-Abo soll an 3 Clients verteilt werden und ggf. an einen oder maximal drei weiteren Wohnsitzen ( ebenfalls DVB-C )
Alternative: Eine Line ordern und an mindestens einem Client bereitstellen.

3.
Lohnt es sich in Zeiten der Spekulation noch einen eigenen CS-Server aufzuziehen ? Ausschließlich für den Eigengebrauch.
Welche Hardware sollte ich mir für mein Vorhaben zulegen ?
Für die 3 Raspberrys werde ich schon einen anderen Verwendungszweck finden, wenn mir andere Hardware eine deutliche Mehrleistung bringen.
Wenn es mit Receivern als Client performanter läuft, kann ich dort auch meine Medien angezeigt bekommen wie es z.b. Kodi macht ? Eine einfache Auflistung der Filme ohne jegliche Cover etc. ist für mich ein No-Go.

Ich hoffe ihr könnt mich gut beraten :)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben