Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAS-Erweiterung auf TV-Server inkl. Cardsharing

iTrip

Newbie
Registriert
1. Mai 2015
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin, auf der Suche nach geeigneter Hardware, um auf meinem NAS einen TV-Server zu realisieren, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Grundgedanke war es, dass ich meinen SAT-Receiver ausrangiere und mein HD+ Abo auch auf meinen Clients sehen kann. Allerdings hört sich diese Cardsharing-Geschichte noch um einiges besser an.


Da ich absolut gar keine Ahnung von der Materie habe, habe ich auch noch einige generelle Fragen bez. CS. Aber erstmal zur Hardware und meiner Ausgangssituation:

> NAS (ASRock Q1900, 4GB DDR3, SSD, OS: OpenMediaVault)
> Client #1 HTPC mit Kodi (ehem. XBMC)
> Client #2 Raspberry Pi 2, auch mit Kodi
> SAT-Receiver Humanx HD NANO ECO mit HD03 Karte


Folgendes soll realisiert werden:

Der NAS soll zusätzliche Hardware bekommen, um Cardsharing-Client zu werden. Zusätzlich, soll das TV-Signal an die beiden Clients gestreamt werden (TVHeadend)

Meine Frage: ist das möglich (insbesondere hinsichtlich OpenMediaVault und CS)? Welche Hardware wird benötigt? Gibt es auch Angebote, bei denen man sich für eine kleine Gebühr in ein vorhandenes CS-Netzwerk einkaufen kann? Soweit ich das verstanden habe, läuft sowas ja normalerweise per Geben und Nehmen ab, oder?
 
Zurück
Oben