Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo sendet keine EMMs für HD+ Karte

rumpelmurz

Ist oft hier
Registriert
8. April 2010
Beiträge
103
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Hallo zusammen, folgendes Problem tritt bei mir auf.

Ich habe mein CS über eine Fritzbox laufen.
Das sharing von S.. ist damit kein Problem, jedoch wurde/wird meine HD+ Karte regelmäßig dunkel.
Anstelle meiner alten DBox habe ich mir vor ca. 2 Wochen eine VU+ Duo zugelegt.

Als Clients verwende ich 3 Opticum 403. Einen im Homeshare und 2 via I-net.
Problem ist das jetzt die HD+ Karte wieder dunkel ist.

Die VU als Server laufen zu lassen, habe ich verworfen, da die Opticum alle paar Minuten Freezer sowohl bei S.. als auch bei HD+ hatten.

Bei der VU nutze ich wie bei den Opticums die CCcam 2.0.11.
Auf der Fritz mache ich die HD+ mit OSCam hell und gebe es an CCcam weiter.


Laut CCcam Statusanzeige sendet die VU fleißig EMMs, jedoch scheinbar nicht für HD+.

Hat jemand einen Tipp? Schon einmal vielen Dank.
 
AW: VU+ Duo sendet keine EMMs für HD+ Karte

Wie sieht denn deine Line zur VU aus, gestattest du ecm's zu senden und blockierst du manchmal die ecm's wegen den angeblichen Freezern bei HD+??

Poste mal nur die Line schematisch und den Rest der config!
 
AW: VU+ Duo sendet keine EMMs für HD+ Karte

Hallo Matlock,

EMMs sendet die VU. Wenn ich auf den zugewiesenen CCam Webinfo Port schaue, gibt sie welche ab, aber scheinbar nur für meine S02.
Die CCcam.cfg ist übrigens bezüglich der Ports geändert. Ich habe hier nur wieder die Standardports eingetragen.
Die User und PWs sind auch nur beispielhaft. :emoticon-0125-mmm:

### CCcam.cfg ###

SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

#Home Clients
F: homeusr1 homeusrpw1
#VU+
F: homeusr2 homeusrpw2
#Opticum

#Internet Clients
F: inetusr1 inetusrpw1 1 0 0 {0:1:1}
F: inetusr2 inetusrpw2 1 0 0 {0:1:1}

SERVER LISTEN PORT : 12000

ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
WEBINFO USERNAME : user
WEBINFO PASSWORD : pw
WEBINFO LISTEN PORT : 16001

MINIMUM DOWNHOPS: 1
SHOW TIMING : yes
DEBUG : yes
MINIMUM CLIENT VERSION : 2.0.11

SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
#STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo

# CONNECT TO OSCAM
N: 127.0.0.1 34000 freetz freetz 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256
 
AW: VU+ Duo sendet keine EMMs für HD+ Karte

Wollte nur eine kurze Rückmeldung geben.

Ich habe das Problem dadurch gelöst, dass ich einen User in der OScam angelegt habe und mit der VU+ direkt mit OScam auf die HD+ Karte gehe.
Hier funktioniert Autoupdate problemlos und sofort nach Einspielen der oscam.usr auf die VU+ wurde es hell.

Falls Interesse an der Clientconfig besteht:


[account]
user = benutzername
pwd = passwort
au = hdplus
caid = 1830,09C4,0B00
 
Zurück
Oben