Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo mit VTI 5.0 - weiße HD+ und S02 - Welche Konstellation? OSCAM/CCcam?

surfdevil

Ist oft hier
Registriert
17. März 2010
Beiträge
112
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hi Leute....

Mittlerweile hab ich auf ner Duo das 5.0-Image drauf.

Nun würde ich mit der gern ne weiße HD+ und ne S02-KArte nutzen und verteilen!

Da es aber so viele versionen von CCcam & Oscam gibt wollte ich hier mal fragen, was die beste Version und lösung für die beiden Karten wäre...
Irgendwie soll ja die HD+-KArte auch schon direkt vom CCcam lesbar sein!? stimmt das?
Müßte man dann nur die S02 über Oscam nutzen?

Wäre über jeden Tipp dankbar! (oder auch aktuelle anleitungen ... haber leider nur sehr viel "altes" gefunden)

gruß,
SD
 
AW: VU+ Duo mit VTI 5.0 - weiße HD+ und S02 - Welche Konstellation? OSCAM/CCcam?

Kannst beide Karten von der reinen CCcam lesen lassen. Würde ich dir auch empfehlen. Nimm die CCcam 2.3.0.
 
AW: VU+ Duo mit VTI 5.0 - weiße HD+ und S02 - Welche Konstellation? OSCAM/CCcam?

echt? beide mit CCcam?

Klilngt ja ertmal easy.... hast du n Tipp für ne Konfigurationsanleitung?
passiert das dann alles in der CCcam.cfg?
 
AW: VU+ Duo mit VTI 5.0 - weiße HD+ und S02 - Welche Konstellation? OSCAM/CCcam?

Ja, beide Karten laufen mit der CCcam.

Wenn du sie dann noch sharen möchtest, musst du eben in die CCcam.cfg eine F-Line bzw. in die Clientbox eine C-Line einfügen.

Wie eine F- bzw. C-Line aussieht, kannst du im CCcam Bereich nachlesen.
 
AW: VU+ Duo mit VTI 5.0 - weiße HD+ und S02 - Welche Konstellation? OSCAM/CCcam?

Was für Einstellung?
einfach cccam installieren und starten, das ist alles..
ich würde dir aber oscam (only) empfehlen..
configs findest hier im Board genug.. Bissl Suchfunktion benutzen..
 
AW: VU+ Duo mit VTI 5.0 - weiße HD+ und S02 - Welche Konstellation? OSCAM/CCcam?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi... dachte man muß die (internen) Reader Konfigurieren oder so....

Warum empfiehlst du OSCAM only????? was ist daran besser????

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

ja das ist kein Problem, in dem Bereich kenn ich mich zum Glück schon aus!
... n "Server Listenport" muß dann ja auch noch rein ...
 
AW: VU+ Duo mit VTI 5.0 - weiße HD+ und S02 - Welche Konstellation? OSCAM/CCcam?

Hi,

die internene Reader eines Receivers werden von CCcam ganz automatisch angesprochen und müssen nicht weiter konfiguriert werden.
Tja warum empfiehlt der eine CCcam und der nächste OScam? Mit der S02 gibt es unter CCcam keinerlei Probleme. Mit der HD01 Karte sieht es etwas anders aus. Da werden doch recht viele EMMs geschrieben und dies belastet die Karte, was unter CCcam zu Freezern führen kann (die Betonung liegt hier auf kann!). Am besten du probierst es aus und wenn Probleme mit CCcam auftreten kannst du immernoch auf OScam wechseln. OScam bietet dir wesentlich mehr Möglichkeiten deinen CS-Server zu konfigurieren aber dann halt auch zu verkonfigurieren.

Grüße

Kermit
 
AW: VU+ Duo mit VTI 5.0 - weiße HD+ und S02 - Welche Konstellation? OSCAM/CCcam?

Oscam only und camd3 Protokoll ist das Optimale.
Den Dauerbeschuss von CCcam Clients braucht kein Mensch!
 
AW: VU+ Duo mit VTI 5.0 - weiße HD+ und S02 - Welche Konstellation? OSCAM/CCcam?

Er meinte, dass die HD+ Karte gerne mit EMMs bombardiert wird. Aber auch das kann man bei der CCcam abstellen.

Ich rate dir nach wie vor zur CCcam. Wenn es nicht laufen sollte, kannst du immer noch umsteigen. :)
 
Zurück
Oben