Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Duo als CS-Server, Argus Pingulux als CS-Client - was muss ich tun?

cool400

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir ein paar von euch Cracks weiterhelfen können...

Ich bin leider ein absoluter Newbie auf dem Gebiet CS, möchte jedoch meine V13-Karte von Sky, die in meiner Vu+ Duo steckt (dort läuft Enigma2 in Form des VTi 4.1-Images sowie Scam 3.59) per Homesharing in meinem neuen Argus Pingulux nutzen.

Im Edision-Forum habe ich inzwischen eine Anleitung gefunden, wie ich meinen Pingulux als cccam Client + Newcamd Client einrichten kann.

Was muss ich denn tun, um meine Duo als Server einzurichten?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar :good:

Viele Grüße

cool400
 
AW: Vu+ Duo als CS-Server, Argus Pingulux als CS-Client - was muss ich tun?

Hi,

lass die Karte in der Duo von der CCcam/OSCam laufen.

Wichtig ist, dass die Karte auch tatsächlich von der OSCam gelesen wird und dann mittels N-Line zur CCcam weitergeshared wird.

Eine Anleitung findest du im OSCam Bereich.
 
AW: Vu+ Duo als CS-Server, Argus Pingulux als CS-Client - was muss ich tun?

Hi,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe jetzt CCcam 2.30 mit OSCam 1.20 (meine ich, auf jeden Fall die jeweils letzte Version) auf meiner Duo am Laufen, mit meiner V13-Karte scheint auch soweit alles zu funktionieren.

Was muss ich jetzt tun?

Ich lese ständig etwas von N-Line, C-Line, S-Line und verstehe nur Bahnhof :363:

Danke nochmal für deine Hilfe!

cool400 :eek:kkiale:
 
AW: Vu+ Duo als CS-Server, Argus Pingulux als CS-Client - was muss ich tun?

Die OSCam liest die Karte und dann wird sie mittels N-Line zur CCcam weitergeshared.

Das ist dann so, als würde die Karte mehr oder weniger von der CCcam gelesen werden.

Das hat den Vorteil, dass du dann in deine cccam.cfg eine herkömmliche F-Line für den Client eintragen kannst.

Wie die "CCcam" bei dem Argus aussieht, weiß ich nicht. Kenne mich mit dem Gerät nicht aus.
 
AW: Vu+ Duo als CS-Server, Argus Pingulux als CS-Client - was muss ich tun?

Was ist eine N-/F-Line?

Kannst du mir sagen, was genau ich jetzt auf der Duo machen muss?
 
AW: Vu+ Duo als CS-Server, Argus Pingulux als CS-Client - was muss ich tun?

Hallo Ihr Beiden:

oscam ist jetzt richtig gut. Da brauchst es den Umweg über cccam nicht mehr. Das schafft oscam super allein mit dem cccam Protokoll im oscam.conf.
Hier findest das wie: HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen

Mlg piloten
 
Hallo piloten,

vielen Dank für deine Antwort - leider komme ich überhaupt nicht weiter, da ich keine Ahnung habe, wie/wo ich anfangen muss :JC_hmmm:

Ich bin jetzt per FTP auf meiner Vu+ Duo, auf der inzwischen CCcam (mit OSCam) läuft.

Was muss ich jetzt tun???

Viele Grüße

cool400 :emoticon-0103-cool:

Niemand hier, der mir helfen kann? :emoticon-0124-worri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vu+ Duo als CS-Server, Argus Pingulux als CS-Client - was muss ich tun?

Hi,

auf deinem Client brauchst du nicht die Kombination OScam und CCcam, dort reicht CCcam alleine aus.
Wenn du dort CCcam installiert hast, sollte sich im Verzeichniss /etc/ eine Datei CCcam.cfg befinden. In diese kommt die C-Line rein.
Wie das Gegenstück zur C-Line, nämlich die F-Line im Falle von OScam auf dem Server auszusehen hat, das hat dir @piloten bereits im Post #6 mit einem Link angegeben.

Grüße

Kermit
 
AW: Vu+ Duo als CS-Server, Argus Pingulux als CS-Client - was muss ich tun?

Könntest du bitte für Edision-spezifische Fragen den entsprechenden Bereich aufsuchen? -Ich danke dir.

Denn hier ist der Vu+ Bereich und deshalb sind die Chancen relativ gering, dass du hier Support für den Edision bekommst.
 
AW: Vu+ Duo als CS-Server, Argus Pingulux als CS-Client - was muss ich tun?

@Amnesix

Meine Fragen hier beziehen sich ausschließlich auf meine Vu+ Duo - für meinen Pingulux habe ich bereits einen anderen Thread im Edision-Forum eröffnet!

Mir geht es immer noch darum, was genau ich jetzt auf meiner Duo machen muss?
Ich habe wie gesagt FTP-Zugriff auf meine Duo, dort läuft CCcam mit OSCam.

Was jetzt?

Vielen Dank für eure Hilfe

cool400
 
AW: Vu+ Duo als CS-Server, Argus Pingulux als CS-Client - was muss ich tun?

Hast du denn bereits irgendwas in die Configs eingetragen? Wenn nicht, schau doch mal hier ein. Dort kannst du dann auch Fragen bzgl. der Anbindung deines Pingulux stellen.
 
Zurück
Oben