Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo CCcam 2.3.0 CS geht nicht

AW: VU+ Duo CCcam 2.3.0 CS geht nicht

seit kurzem bleibt das bild stehen und ton und dann geht es weiter als Fehler habe ich das gefunden im log aber kann damit null anfangen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: VU+ Duo CCcam 2.3.0 CS geht nicht

die karte antwortet nicht richtig
deswegen wird der Reader neu gestartet

welche oscam version ist im einsatz und wie sehen die aktuellen configs dazu aus
 
AW: VU+ Duo CCcam 2.3.0 CS geht nicht

configs ok würde ich sagen
probier mal eine neuere oscam
du hast ja nur einen internen reader, oder? kannst du einen externen reader testen um auszuschließen ob es an dem internen liegt
 
AW: VU+ Duo CCcam 2.3.0 CS geht nicht

die box hat 2 reader.kann mal den anderen testen.aber einen externen habe ich leider nicht.
neue oscam version wird probiert.muss ich die dann wieder neu programmieren?kann ich die kam aus den feed laden?
 
AW: VU+ Duo CCcam 2.3.0 CS geht nicht

du kannst eine andere aus dem feed laden, vorher würde ich die configs sichern aber
oder du nimmst eine aus dem Download Bereich und kopierst diese per ftp auf die box

die alte oscam anhalten und umbenennen,
neue oscam auf die box kopieren und so umbenennen wie die alte hiess, rechte auf 755
neue oscam starten

den zweiten reader einfach per /dev/sci1 in der device ansprechen
 
AW: VU+ Duo CCcam 2.3.0 CS geht nicht

hab mir jetzt die geladen: Link ist nicht mehr aktiv.

wenn ich die entpacke heist es einfach nur oscam.und die Datei soll ich jetzt so umbennen wie die alte oscam.oder muss ich die Datei über tmp erst noch installieren?
 
AW: VU+ Duo CCcam 2.3.0 CS geht nicht

wenn die alte auch nur "oscam" heisst/hiess musst du die nur rüber kopieren und rechte auf 755 setzen
 
AW: VU+ Duo CCcam 2.3.0 CS geht nicht

dann benenne die so wie die 8972 und probiere
oder die nur kopieren und gucken ob die zur auswahl steht, kenne deine box nicht, auf meiner darf nur eine oscam drauf sein, auf meinem altem Pingulux konnte/durfte ich auch paar unterschiedliche haben und die konnte ich auch Pups nennen und liefen
 
AW: VU+ Duo CCcam 2.3.0 CS geht nicht

hätte da gern mal wieder ein problem.seit kurzem bekomme ich beim umschalten so eine Meldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: VU+ Duo CCcam 2.3.0 CS geht nicht

und wo ist das problem ?
du solltest dir eine oscam.dvbapi anlegen um die v13 zu priorisieren
 
AW: VU+ Duo CCcam 2.3.0 CS geht nicht

Hatte das vorher nicht.darum hab ich gedacht das es ein Problem ist.weil es wieder seitdem länger dauert beim umschalten.

Wie sieht so eine oscam.dvbapi aus?wie meinst du das mit priorisieren?hat das Auswirkungen auf die anderen Teilnehmer?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: VU+ Duo CCcam 2.3.0 CS geht nicht

einfach datei oscam.dvbapi mit 2 Zeilen anlegen, falls du noch orf oder andere hast, diese als neue zeilen mit P: caid pro eintragen
P: 09C4
I: 0
hat nur auswirkung auf lokale box, Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: VU+ Duo CCcam 2.3.0 CS geht nicht

Ah okay dann werd ich das mal anlegen wenn ich zuhause bin.

Danke dir


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben