Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Duo 4K ausverkauft

nightrain

Newbie
Registriert
7. März 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo

Weis jemand wieso überall die Duo 4K mit SAT Tuner nicht mehr zu kaufen gibt bzw vergriffen sind und die nächsten Wochen nicht zu haben ist?

Gruß Nightrain
 
Die wird nicht mehr Produziert, da ein Bauteil nicht mehr Lieferbar ist.
 
kann man das irgendwo nachlesen? Ich hab schon lange eine (eine der ersten Sternstunde) aber meine Bekannten wollten die jetzt auch haben.
Weiß jemand was da nicht mehr lieferbar ist bzw soll sie im Juli wieder ausgeliefert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Info stammt von SATCO / HM-SAT und wurde im Support Forum vor einiger Zeit verbreitet.
 
Genau das wollte mir keiner glauben - auch ein Mod nicht! - er bezeichnete es als 'Blödsinn'!

Edit
Oh sorry, ich habe mich vertan VU+ und GB verwechselt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange HM-Sat die Vu+ Duo 4K noch anbietet und nur nicht z.Z. liefern kann, kann von einem Produktionsstop keine Rede sein. Aber egal, noch gibt es bei anderen Anbietern ein paar Restbestände und wer unbedingt einen Vu+ Duo 4K haben will, bekommt noch einen zu kaufen.
 
Und die Sat Version muss man sich zusammen basteln.... also ein mit DVB-T2 nehmen und ein Sat-> DVB-S2X FBC tuner rein bauen denn die gibt`s ja auch noch wie Sand am Meer.
Naja zum glück hab ich ja eine fürs Schlafzimmer...Ultimo 4K im Wohnzimmer.... meine Tochte ne SOLO 4K und im Gästezimmer eine UNO 4K SE *grins* also breite Palette da :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, von anbieten kann eigentlich keine Rede sein. Sie ist zwar gelistet, aber mit dem Spruch "Dieser Artikel ist für längere Zeit nicht verfügbar",
fühlen sich die Kunden veräppelt. Sollen sie doch einfach mal klar heraus sagen, was Sache ist und nicht so tun, als ob es alsbald was gäbe.
Für lange Zeit nicht verfügbar würde für mich als Händler die Konsequenz sein, ich nehme sie vorerst aus dem Programm, aber nicht noch
als Headline auf der HP auspreisen und wenn man drauf klickt, wird einem die lange Nase gezeigt, das ist nicht besonders kundenfreundlich.
 
Deshalb klingt das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genauso unglaubwürdig, dass es eine offizielle Mitteilung von Satco/HM-Sat gäbe.

Mir egal, ich hab einen Vu+ Solo 4K und in letzter Zeit haben viele Bekannte noch rechtzeitig einen Vu+ UNO 4K (SE) und vereinzelt eben auch einen Vu+ Duo 4K, wer meinte den unbedingt haben zu müssen, gekauft. Man wird ja sehen, ob und wann es vielleicht doch wieder Nachlieferungen gibt oder ob Satco/HM-Sat gar keine Vu+ Receiver mehr zu Gunsten anderer Receiver-Modelle mehr importiert oder Marusys eben auch wirklich keine mehr produziert. Letzteres wäre ein echter Verlust im Receiver-Markt, weil kein alle Funktionen umfassender Ersatz von anderen Herstellern existiert und auch nicht zukünftig absehbar ist.
 
Ein ungutes Gefühl bleibt aber trotz alledem, auch wenn ich jetzt noch eine Duo 4K ergattern könnte.
Was wird im Garantiefall, sind genug Ersatzteile am Lager, um den Service durchführen zu können?

Gut, ich brauche keine, bin mit meinen 2x Ultimo 4K im Haus gut versorgt und als Server eine alte
Zero und als Reserve schlummert noch eine Duo². Sollte aber wirklich der Kauf von etwas Neuem
anstehen, wäre ich derzeit sehr verunsichert, da ich seit fast 10 Jahren mit Marusysboxen eigentlich
gut gefahren bin und ich denen treu bleiben wollte.
 
Bleibt nur abwarten. Einen Bekannten, der auch noch gerne einen Vu+ Duo 4K mit zwei DVB-C/T2 Twintunern haben möchte, hab ich auch noch. Ist aber immer noch unschlüssig, ob nicht doch ein Vu+ 4K SE mit nur einem Twintuner nicht doch ausreichend ist.
 
Habe eine Mail von Satco erhalten die VU duo 4k wird nicht mehr produziert. Ein Nachfolger soll kommen aber es ist aktuell schwer zu sagen wann
 
Habe auch schon gehört das von VU überhaupt nichts mehr kommen soll.
Vielleicht aber nur ein Gerücht?!
 
Kann schon sein, dass Satco/HM-Sat die Vu+ Receiver aus Ihrem Angebot zu Gunsten andere (Dreamboxen ???) nehmen, das Marusys im hart umkämpften Receiver-Markt nicht mehr mitmischen will oder Satco/HM-Sat auch das Geschäft mit Receivern ganz aufgibt. Wer weiß es schon genau, was sich in dem Markt zukünftig noch behaupten wird. Zur Zeit sieht es so aus, dass, wenn überhaupt noch, hauptsächlich extra Receiver im Preissegment um die 100€ gut verkaufbar sind.
 
Zurück
Oben