Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ CCcam einloggen

AW: VU+ CCcam einloggen

Ehm, warum die leeren Klammern? Also ich möchte es halt einfach nur verstehen...

Hmm wie müsste denn jetzt die F Line aussehen, wenn ich meine 2 Karten aus den internen Schächten sharen will und ich verhindern möchte, dass weiter geshared wird, der Rest aber erlaubt sein soll, also auch eventuelle E*U Keys die genutzt werden dürften usw. Updates auf die Karte schreiben usw?

F: user1 pass1 0 0 0 {0:0:1} host.dyndns.org
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VU+ CCcam einloggen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

F: user1 pass1 3 1 1 {0:0:1} { } { } host.dyndns.org
(3 Uphops sollten eigentlich reichen und sind das maximale was ich ohne Freezes für möglich halten deswegen)

Bei der F-Line musst du dann nurnoch user1 pass1 und host.dyndns.org jeweils anpassen.
Die geschwungenen Klammern sind zwingend notwendig
 
AW: VU+ CCcam einloggen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
F: user1 pass1 0 1 1 {0:0:1} { } { } host.dyndns.org

Die Klammern sind halt nur als Schema da,würde warscheinlich auch ohne leere Klammern funktionieren. Gaggi hat weiter oben ein Beispiel mit vollen Klammern gegeben,und mehr geht nicht.
Wenn du keine Emu-Keys hast,ist es völliger schwachsinn die auch weiterzugeben.Solltest du welche haben,bedenke du belastest dein eigenes Sharenetzt imens.
Die Letzte 1 vor den Klammern bedeutet das einer deiner Clienten deine Karten updaten darf,vorrausgesetzt du hast bei der C-Line am ende ein "yes" stehen.
Ist auch Blödsinn,solange dein Receiver die updates selber machen kann.Es sei denn,du benutzt den Router als Server,weil der ja nicht mit dem Sateliten verbunden wäre.

Gruss
kallem
 
AW: VU+ CCcam einloggen

Ehm

OK langsam bin ich total verwirrt.

F: user1 pass1 0 1 1 {0:0:1} { } { } host.dyndns.org

F: user1 pass1 3 1 1 {0:0:1} { } { } host.dyndns.org

Also das sind Eure Empfehlungen Warum ist es sinnvoll die HOPS statt auf 0 auf 3 zu setzen und was legt das fest? Das 0:0:1 in der Klammer gibt doch an, dass nicht weiter geshared werden darf? Die letzte 1 vor der Klammer bezieht sich auf die Erlaubnis zum Updaten der Karte und die vorletzte 1 gestattet das Nutzen der Keys aus der Box?

Die passende C Line wäre aber in jedem Fall

C: host.dyndns.org 12000 yes ? Das yes eben zum updaten der Karte?
 
AW: VU+ CCcam einloggen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Anzahl der Hops ergibt sich aus der Entfernung zum Server in dem die Karte wirklich steckt. Hast du also z.B. eine Sky karte auf HOP 2 bekommst du sie von deinem Server welcher sie wiederum von Seinem Server bekommt.
Da sich die Latzenzzeiten immer weiter steigern wird das Bild irgendwann anfangen zu ruckeln (ein key kommt nicht an und der receiver läuft nach 5-8 sekunden erst wieder weiter)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Exakt alles richtig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Teilweise in der C-Line fehlen natürlich noch die zugangsdaten also müsste sie heissen:
C: host.dyndns.org 12000 user1 passwort yes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein das yes steht dafür das der Client die Emus mitbenutzt falls es ihm erlaubt wird, EMM´s sendet er sowieso immer entweder der Server nimmt sie an oder nicht (jeh nach F-Line)
 
AW: VU+ CCcam einloggen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alles soweit richtig!

Warum ist es sinnvoll die HOPS statt auf 0 auf 3 zu setzen und was legt das fest?

Wenn du nur Locale Karten hast zb.Sky od.HD+(eigene Abos) sind die Karten bei dir in Hop0.Bekommst du natürlich von anderen Servern irgendwelche Karten,sind die bei dir in Hop1,d.h. besitzt du Hop1 oder Hop2 Karten (virtuell) kannst du die auch weitergeben,vorrausgesetzt auf diese virtuellen Karten ist ein reshare drauf.
So kannst du den Hop für deine Clienten einschränken oder erweitern.

Sehe gerade das deine C-Line nicht stimmt!
So ist es richtig.

C: host.dyndns.org 12000 user pass yes
Das "yes" steht für Emu benutzung,wie gagggi es oben auch schreibt,Sorry

Gruss
kallem
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ CCcam einloggen

OK besten Dank, also ich habe nur lokale eigene Karten, um nichts anderes gehts ja diese lokalen Karten möchte ich eben weiter geben. Dadurch ist die Sache mit den HOPs ja quasi für mich uninteressant und ich lass das dann auf 0 stehen...
 
AW: VU+ CCcam einloggen

Ich habe mich interessenhalber mal damit auseinandergesetzt, wie ich die F-Line einstellen müsste, damit nicht alle Receiver im Heimnetz Cardsharing nutzen können. Meine F-Line sieht wie folgt aus:
F: user1 passwd1 1 0 1 {} {} {} 192.xxx.xxx.xxx

Somit ist also nur ein Client mit der F-Line freigegeben, trotzdem haben alle Receiver mit der C-Line:
C: 192.xxx.xxx.xxx 1200 user1 passwd1
vollen Zugriff.


Außer CCCam 2.2.1 hab ich auch CCCam 2.1.3 ausprobiert. Bei beiden Versionen tritt das gleiche Problem auf. Ich denke, die F-Line müsste korrekt sein. Muss ich den IP-Check iorgendwo noch aktivieren??
 
AW: VU+ CCcam einloggen

Hallo,

für's HS reicht doch

F: user1 pass1

Und nur der Client-Receiver, der die Daten drinnen hat, kann dann auch hell werden. Wenn Du die gleichen Daten bei allen Clienten zuhause einträgst, werden die natürlich auch hell.

Gruß
Jürgen
 
AW: VU+ CCcam einloggen

Hallo,
ich verstehe deine frage nicht,definiere aber das deine Clienten keinen vollen zugriff haben sollen,dann muss die F-Line so ausschauen.

F: user1 passwd1 1 0 1 { 0:0:1 } { } { } { } 192.xxx.xxx.xxx

Die Blaue 1 bedeutet das einer deiner Clienten die Karte updaten darf,was warscheinlich bei dir nicht notwendig ist,da der Server(Receiver) selber die Karte updatet.Wenn das der Fall ist,bitte auf "0" stellen.
Die Rote 1 bedeutet,das deine Clienten deine Locale Karte einmal empfangen können(kein reshare).
Die Grüne Klammer mit der Home IP,ist nicht zwingend notwendig,brauch im Homesharing nicht gesetzt werden.Anders wäre es wenn du übers Internet CS verteilst.

Bitte auch auf die Leerschritte,zwischen den Klammern und Zahlen achten.

Deine C-Line wäre dann richtig.

C: 192.xxx.xxx.xxx 1200 user1 passwd1

Gruß
kallem
 
AW: VU+ CCcam einloggen

Das stimmt schon, aber wenn ich nur eine F-Line hab, in der nur eine IP steht, dann kann auch nur ein Receiver hell werden. Und das ist bei mir nicht so. Nehmen wir mal an, mein Server 192.168.2.1, Client1 hat 192.168.2.2 und der Client2 hat 192.168.2.3. Dann kann mit der F-Line im Server:
F: user1 passwd1 1 0 1 {} {} {} 192.168.2.2
Nur der Client1 hell werden. Egal was ich im Client2 auch einstelle, er ist nicht autorisiert. Und genau das klappt bei mir nicht. Mir geht es nur darum, dass ich das gerne verstehen möchte. Das ist unlogisch, dass beide Receiver hell werden.
 
AW: VU+ CCcam einloggen

Cool, danke. Es hat tatsächlich an den Leerzeichen gelegen.
Danke!!:emoticon-0150-hands
 
AW: VU+ CCcam einloggen

hallo ich habe ein problem ich bekomme noch nicht mal homesharing
cccam 2.2.1 auf beide dreambox
was mache ich falsch Bitte um hilfe
server dreambox 800
F: Keller1 [Chaouki1]

büro dreambox 500 hd
C:192.168.2.345 12000 Keller1 [passwort1]
 
AW: VU+ CCcam einloggen

Serverbox: F: User Password

Clientbox: C: IP-Adresse-der-Serverbox 12000 User Password no


Anschließend die Softcam neustarten.
 
Zurück
Oben