Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ CCcam einloggen

AW: vu+ CCcam einloggen

ich habe derzeit keinen zweiten cs fähigen receiver. leider.
aber es sieht so aus als hätte ich alles richtig gemacht.

habe mir jetz noch zusätzlich den CCCam line manager 1.3 runtergeladen.
mit dem ersparrt man sich das händische hin und her.
finde ich recht gut. Verbindung hab ich schon auf der Box.
und kann man auch mehrere linien reinkopieren ? oder geht immer nur eine ?
 
AW: vu+ CCcam einloggen

ah eh einfach darunter. super danke.
und wenn ich einen server erstellen möchte ? Was muß ich dann machen.
 
AW: vu+ CCcam einloggen

Wenn du deine VU+ Duo als Server nutzen möchtest, dann brauchst du eine Dyndns addy.

Hier ist mal eine super Anleitung von Phantom, wie man sich eine Dyndns addy erstellt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn du dich erfolgreich Registriert hast, dann musst du in deinem Router einen Port freischalten. Der Standardport ist 12000.

Wenn du in deinem Router einen Port freigeschaltet hast, dann kannst du unter der Webseite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
überprüfen, ob der Port nun auch wirklich offen ist.

Wenn du das soweit alles fertig hast, dann musst du in deiner cccam.cfg eine F-Line anlegen.

Eine F-Line sieht z.B. so aus:

F: user2 pass2

Die cccam.cfg würde dann so aussehen:


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt brauchst du deinen Clienten nur noch eine C-Line zu geben.

Die musst du dann selber erstellen. Wenn du z.B. den Port 12000 freigeschaltet hast und z.B. folgene Dyndns addy hast: vipzone.dyndns.org


Dann würde die C-Line für deinen Clienten so aussehen:

C: vipzone.dyndns.org 12000 user2 pass2

<Hostname> <Port> <Username> <Passwort>


Gruß herbert12300
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vu+ CCcam einloggen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du als Server tätig werden solltest,bekommt dein Kumpel eine C-Line von dir mit user und pass,das du dir selber ausdenkst.Dann trägst du eine F-Line bei dir ein die dann so aussieht.
F: user pass 3 0 0 { 0:0:2 } Dyndns des Users

mfg
kallem
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


das heißt
F: user pass 3 0 0 { 0:0:2 } Dyndns des Users
nur der (hier rot markiert) ist dann mein Freund und nur der darf drauf zugreifen oder ?
Also wenn ich dir dann meine C-Line gebe kannst du nicht drauf zugreifen.

kann das auch irgendwie geknackt werden? Oder kann das irgendwer zurückverfolgen ?

laut Beschreibung muß man folgendes machen:
Dann muss der Hacken Create wildcard alias for "*.host.domain.tld" gesetzt werden

da muß man was zahlen ? wozu braucht man die wildcard ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: vu+ CCcam einloggen

Hallo vipzone,

ich habe deine 2 Beiträge mal zu einem Beitrag gemacht.

Das rot Markierte bedeutet, dass sich nur jemand von einer bestimmten IP bzw. DNS verbinden darf.

Ob man es knacken kann weiß ich nicht und zurückverfolgen kann man das natürlich auch (z.B. mit deiner IP Adresse), aber lese dir mal dazu diesen Thread durch -->Sicherheit für CCcam erhöhen CS ist da leider nicht ganz ungefählich. Risiken gibt es da immer.

Bei deim Wildcard kästchen brauchst du den Haken nicht mehr zu setzen.

Gruß herbert12300
 
AW: vu+ CCcam einloggen

ich möcht mich bei allen bedanken die mir hier geholfen haben.
Ich bin mir sicher das dieser Thread vielen Nebies weiterhelfen wird. Die Beschreibungen ist sehr genau und einfach.

Ich danke euch nochmals und wünsche euch einen schönen Abend noch.
 
AW: VU+ CCcam einloggen

Hallo!

Ich möchte mich mal hier kurz ein klinken, habe den Thread via Google gefunden.

Wie ich gesehen habe, kann man festlegen, dass sich z. B. nur ein User mit einem bestimmten DynDNS Account auf der Box einloggen kann. Wie läuft denn da die Identifizierung? Ich meine der User legt sich einen DynDNS Account an, hinterlegt den in seinem Router und das wars dann schon?

Ich stell mir das so vor, der Log-In Versuch startet das CCCam erkennt die IP und macht dann über die IP ne DynDNS Abfrage um zu sehen, ob die IP zum hinterlegten Account gehört?
 
AW: VU+ CCcam einloggen

Verstehe, also einfach n entscheidender Punkt um sich so gut es geht vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Müssen eigentlich zwangsläufig in der F Line die Parameter in den Klammern angegeben werden? Nehmen wir mal an man shared mit einer Person die die definitiv das Signal nicht weiter gibt, dann ist das doch an sich nicht von Nöten oder dient das auch der Sicherheit?
 
AW: VU+ CCcam einloggen

Hallo RollinCHK,

du kannst die F-line natürlich auch so schreiben:

F: benutzername passwort

Aber dann kann dein Sharepartner so oft wie er will weitersharen.

Deshalb würde ich aus Sicherheitsgründen die line so schreiben:

F: benutzername passwort 0 0 0 { 0:0:1 }

oder so

F: benutzername passwort 2 0 0 { 0:0:1 }

Die 2 bedeutet, dass dein Sharepartner auch deine Hops1 und Hops2 Karten bekommt ( voraussetzung ist, dass du die Hops Karten auch weitersharen darfst)

Die 1 in den klammern bedeutet, dass dein Sharepartner deine Karten nicht weitersharen darf.
 
AW: VU+ CCcam einloggen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kannst auch einfach die Klammern ohne Werte benutzen.
Eine komplette F-Line würde folgendermaßen aussehen

F: benutzername passowrt 2 1 1 { 0:0:3, 1702:0:1, 1830:0:2 } { 0d22:0:0, 1830:003411:EF74 } { 01:00-04:30, 05:00-12:00, 14:09-01:00 } adresse.dyndns.org

Sieht zwar etwas merkwürdig aus aber ist eigentlich ganz einfach

benutzername und passwort erklären sich von selbst
Die 2 bedeutet wie mein vorredner schon sagte das er Alle karten die maximal 2 Hops von dir entfernt sind mitbenutzen darf
Die erste 1 bedeutet das deine Emu-Keys mitbenutzen darf
Die zweite 1 erlaubt ihm deine Karte zu updaten
Die werte in der ersten geschwungenen Klammer legen fest wie weit er deine Karte weitergeben darf, 0:0:3 sagt das er alle karten (0) für sich und 2 hops tiefer benutzen darf, mittels 1702:0:1 legst du fest das er die CAID 1702 nur für sich selber nutzen darf und 1830:0:2 erlaubt ihm die CAID 1830 einmal weiterzusharen.
Die zweite geschwungene Klammer sperrt dann für den einzelnen Benutzer Kanäle oder ganze Karten so wird dem benutzer durch 0d22:0:0 die komplette CAID gesperrt während 1830:003411:EF74 nur einen Kanal schwarz macht.
Die dritte geschwungene Klammer setzt dem Benutzer ein Zeitfenster in dem er deine Karten Nutzen darf und hinter der dritten Klammer steht die IP adresse oder der Hostname von dem Verbindungen akzeptiert werden.
 
AW: VU+ CCcam einloggen

Hallo!

OK das klingt soweit plausibel. Ich hab ja nicht vor die Karten mit nem Fremden zu teilen, sondern die Einrichtung der ganzen Sache nehme ich ja selbst vor um hauptsächlich auch selbst davon zu profitieren (Fußball gucken ohne zuhause zu sein). Na ja es ist nicht davon auszugehen, dass die Client-Box in irgend einer Weise etwas weiter shared. Das würde mich verdammt wundern. Wie dem auch sei ich würde dann die F Zeile so gestalten:

F: benutzername passwort host.dyndns.org

Für mich ist wichtig dass kein Externer auf meine VU+ zugreifen kann und dass es keine Einschränkungen gibt im Bezug auf die genutzen Sender Kartenupdates usw.
 
Zurück
Oben