Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ als Client mit einer C-Line einrichten? Wie?

Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
215
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo,

es wurde hier im Board bestimmt schon 1000 mal besprochen aber ich komme nicht weiter. Ich habe mir einen VU+ uno zugelegt. Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich ihn als Client zum laufen. Verbindung zur Box mit PC steht. Auf dem VU habe ich VTI drauf. Mir ist nicht klar, welche cofig ich in welchen Ordner kopieren muss. Über meinen "alten" Edision Receiver konnte ich die Serverdaten direkt mit der Fernbedienung in der Box eingeben. Da geht hier wohl nicht...
Mein Server ist ein Raspi,der läuft ohne Probleme.

Viele Grüße
salue
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll da stinken? Ich hatte die ganze zeit ne andere Box und habe mich nicht weiter mit beschäftigt....Darf man hier nicht mehr nachfragen?
@Filius, Danke für deine Hilfe!
 
wenn man einen RasPi samt Configs als Server einrichten kann sollte es kein Problem sein eine Vu als Clienten einzubinden.
Ist schon etwas merkwürdig.
 
@salue19792002 .... dann zeig uns doch mal die configs die du bis jetzt erstellt / bearbeitet hast. ;)

.... und vor allem klär uns mal auf welchen Emu du verwenden möchtest.
 
Keine Ahnung warum ich mich hier rechtfertigen soll, dafür ist mir mein Sonntag zu schade. Aber egal...Sitze halt hier nicht den ganzen vorm PC bzw. an meiner TV Box.

Nochmal danke, Verbindung zum raspi habe ich hinbekommen.
Sagt mir noch jemand wie ich die c-line von einem Bekannten in den VU einbinde?
Viele Grüße
 
Installiere oscam über den Feed. Dann noch den oscam Buttler. und starte oscam.
Dann gehst Du aufs Open-WI (IP der Box). Da steht links OSCam-Webinterface - klick und dann kannst Du Deine Einstellungen im oscam-WI machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
Indem du dir in dem Oscam auf der Vu einen Proxiereader anlegst mit denZugangsdaten aus deiner C Line !
 
Danke, finde diese VTI allgemein ziemlich unübersichtlich...Vielleicht muss ich mich auch erst draran gewöhnen.
 
Auch ich finde VTi überladen. Deshalb nutze ich OpenATV (Uno 4K). Da muss man allerdings erst den Camfeed installieren.

MfG

@datamen
Warum diese Vorverurteilung. Man muss als E²-Anfänger ja erst mal oscam installiert bekommen und ein Grundkonfiguration um überhaupt erst mal auf WI zu kommen. Danach kann man an das Einrichter des Proxys denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob VTi oder ATV ist doch egal. Das Einrichten der Cams macht man doch eh nicht über die Image Oberfläche.
Wenn er die C-Line zu seinem Server hinbekommen hat, dann sollte er auch die Line von seinem "Kumpel" hinbekommen.
Und wenn die Configs nichtmal gezeigt werden, sollte auch Schluss sein mit Hilfe.
Ist doch ganz klar in welche Richtung das läuft.
 
Also, danke nochmal an alle die mir hier die richtigen Tipps gegeben haben @derek. "Er" hat es dann hinbekommen.
Verstehe auch wirklich nicht was "ihm" da unterstellt wird. In der Tat E² ist für mich Neuland.
Ich habe noch nie einen "Proxyreader" an meinem raspi eingerichet, das nur so nebenbei... Aber gut gebrüllt @datamen
Helfe gerne anderen weiter, die ein ähnliches Problem haben. Ich habe fertig.
 
Zurück
Oben